Ibanez Roadstar II elektrik

  • Ersteller Stirnbandpeter
  • Erstellt am
Stirnbandpeter
Stirnbandpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
04.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe hier einen tollen Roadstar Bass von 1983 in den Finger, Hals und Bünde sind hervorragend nur
die Elektrik ist Schrott/Verbastelt. 2 Potis defekt, schlecht PUs die nicht in die Ausfräsungen passen, Troggle Switch defekt....
Also, ich wollte die Elektrik komplett neu machen nach diesem Vorbild :

http://www.groovemonster.de/content...haltplan-Sammlung-E-Bass-Bassschaltungen1.pdf

(Die Gibson Schaltung mit 2 Volume, 1 Tone, Troggle) -> ist auch so original vorgesehen.

Hab also gerade mal beim Rockinger nach den Einzelteilen geguckt....

Und nun meine Frage: Gibt es einen Laden, der diese Schaltungen schon komplett anbietet mit PUs und allem drum und dran?
Ich finde zB beim Rockinger den 47 nF Kondensator nicht...usw.
Welche PUs würdet ihr verbauen? und was waren eigentlich original mal in dem Teil verbaut. :gruebel:

Vielen Dank für Eure Antworten....
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere gab es den Roadstar (oder Roadster ?) Bass in verschiedenen Pickup-Bestückungen. Von daher wären die genaue Modellbezeichnung, die Seriennummer oder Fotos hilfreich.
Fertige Pickups mit und ohne Verkabelung gibt es eigentlich bei jedem Musikversand/-haus, genau diese Schaltung ist mir aber noch nicht untergekommen (was nicht heissen, dass es sie nicht gibt).
Die Einzelteile wie Potis, und Kondensatoren bekommst Du z.B. bei Musikding.
Cadfael hat seine Schaltungssammlung auch mittlerweile sehr erweitert (siehe hier). Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall (ich hab auch meine neue Schaltung zum Basteln da raus).

Gruß
Golo
 
Hier findest Du die Kondensatoren bei Rockinger: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG123
Hier die Potis: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG122 (Frage, ob man die 250k CTS nimmt? Theoretisch tun es auch die kleinen Potis.
Schalter hier: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG121
Buchse hier: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG124

Es gibt übrigens eine stark überarbeitete Version meiner Schaltungssammlung (wie Golo bereits anmerkte).
Auf Groovemonster ist noch eine sehr alte Version.
Die neue Version hat 275 Seiten, 220 Schaltungen und ist 3,8 MB groß ...
Der direkt Link: http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html

Gruß
Andreas
 
Super Geil! 1000 x Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben