Ibanez Roadstar II / Ibanez Roadbass

von Godzolli, 01.07.04.

  1. Godzolli

    Godzolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    27.02.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Hallo!
    Habe mir kürzlich bei iBäh einen wunderschönen Ibanez Roadstar 2 ersteigert. Und zwar den Kleinen, schmale Bauform, 1 aktiver Humbucker (Seriennummer D 845208) in Anthrazit. Ein echtes Schnäppchen! Nur... wer weiß etwas über dieses Modell? Habe vor Jahren mal `nen Test im Fachblatt/Musikmagazin gelesen, aber das ist ja schon sooo lange her... und die IBANEZ Website ist ja auch nix für Leute, die Infos über ältere Teile suchen.
    Und dann habe ich noch einen Ibanez Roadbass-Korpus, daraus wollte ich mir was Feines basteln. Leider habe ich noch keinen Hals gefunden, der passen würde (die Halsfräsung ist nur ca. 60 mm breit). Da passt auch der vom Roadstar nicht! Weiß auch über dieses Modell jemand was (wat für Holz etc..)?
    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    Oh, und falls alle Stricke reißen, wer hat `ne Idee, wie ich die Halsfräsung verbreitern kann? Die Schreiner, die ich kenne, haben für sowas keine Zeit... ;(
     
Die Seite wird geladen...

mapping