Ibanez S-1670 FMTTS

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,

Wann kam dieses Modell auf den Markt, und gibts die irgendwo noch neu zu kaufen?

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-S-1670-FMTTS-prx395719101de.aspx

ibanezs1670.jpg


Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
fsultra schrieb:
Hallo,

Wann kam dieses Modell auf den Markt, und gibts die irgendwo noch neu zu kaufen?

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-S-1670-FMTTS-prx395719101de.aspx

http://www.virtzberg.com/guitars/ibanezs1670.jpg

Danke schonmal!
Das ist eine Prestige Saber mit dem ZR Tremolo, welches erst 2003 auf den Markt kam. Und dieses Modell in genau dieser Farbe sehe ich tatsächlich nur im 2003er Ibanez Prestige Sonderkatalog und dann nicht mehr. Bestimmt gibt's die irgendwo noch "neu" bzw. "NOS = New old stock" - du musst halt angestrengt suchen. ;)

Hoffe, das hilft dir mal weiter.
 
Ja genau. War glaube ich die erste Gitarre mit dem ZR-Tremolo und recht selten. Habe selber nie eine gesehen. Ich persönlich finde die aktuellen S-Prestige aber besser wegen der anderen Pickups.
Aber optisch ist die S1670 schon ziemlich geil ;)
 
smiley-channel.de_xxx005.gif

Bei dieser Saber bekommt man wirklich große lust alles andere liegen zu lassen. Ich muss mir unbedingt mal die ein oder andere S-Klasse anschaun *g*
 
VisionaryBeast schrieb:
[qimg]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/xxx/smiley-channel.de_xxx005.gif[/qimg]
Bei dieser Saber bekommt man wirklich große lust alles andere liegen zu lassen. Ich muss mir unbedingt mal die ein oder andere S-Klasse anschaun *g*
ja die wären ideal für mich, nur das Finish:screwy: nicht mein geschmack
189353.jpg
 
fsultra schrieb:
ja die wären ideal für mich, nur das Finish:screwy: nicht mein geschmack
[qimg]http://images1.thomann.de/pics/prod/189353.jpg[/qimg]

Die gibts doch auch mit Bubinga Top oder nich? Das ist etwas gediegener
 
VisionaryBeast schrieb:
Die gibts doch auch mit Bubinga Top oder nich? Das ist etwas gediegener
naja besser zu meinen Schrank würd sie passen, aber trotzdem noch hässlich:D
 
Hi

Wenn dir diese Gitarre gefällt,

iba_s1670tqsb.jpg
,

dann schau einfach mal bei Station Music (klick mich!) in Jettingen-Scheppach vorbei. Die haben sie noch als NOS auf Lager.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Hi

Wenn dir diese Gitarre gefällt,

http://www.station-music.de/images/Gitarre/Instrumente/iba_s1670tqsb.jpg,

dann schau einfach mal bei Station Music (klick mich!) in Jettingen-Scheppach vorbei. Die haben sie noch als NOS auf Lager.

gruss
eep
Da war ich gestern und habe sie hängen sehen. eep, du bist mir mit der Mitteilung zuvorgekommen. :D Die ist jedenfalls tatsächlich in "showroom condition" und hat noch die Schutzfolie auf den Pickups - was man auf dem Bild sogar sieht. Check it out!
 
gitarrero! schrieb:
Da war ich gestern und habe sie hängen sehen. eep, du bist mir mit der Mitteilung zuvorgekommen. :D Die ist jedenfalls tatsächlich in "showroom condition" und hat noch die Schutzfolie auf den Pickups - was man auf dem Bild sogar sieht. Check it out!
du kannst mir als Ibanez-experte (Ich kenn deinen Harem;) ) sicher was zu den PUs und zum klang des dünnen Korpus sagen.

Hals: IBZ QM1 (H)
Imittl: IBZ QMS1 (S)
Steg: IBZ QM2 (H)

Ich kann nirgens wo was über die im Internet finden, hast du die mal angespielt?
 
er hat se bestimmt gerade erst bei ebay entdeckt *unschuldig pfeif*
 
fsultra schrieb:
du kannst mir als Ibanez-experte (Ich kenn deinen Harem;) ) sicher was zu den PUs und zum klang des dünnen Korpus sagen.

Hals: IBZ QM1 (H)
Imittl: IBZ QMS1 (S)
Steg: IBZ QM2 (H)

Ich kann nirgens wo was über die im Internet finden, hast du die mal angespielt?

Bin zwar nicht gitarrero, auch ist mein Ibanez-Harem leicht kleiner, aber ich will trotzdem mal.

Die standard Ibanez PUs hab ich nicht so super in erinnerung. Irgendwie haben die mir nie so richtig gefallen wollen. würde ich mir die 1670 jetzt kaufen, kämen sicherlich sofort neue PUs rein. Aber das ist alles Geschmackssache, müsstest du selbst entscheiden...

Der dünne Korpus klingt eigentlich so, wie er aussieht: dünn. ;) allerdings jetzt nicht negativ gemeint. er klingt recht spritzig, spricht schnell an (und ist nebenbei auch noch bequem zu spielen). Ich hab jetzt nicht mehr so genau im kopf, wie sie mit standard PUs klingt, allerdings kann man in die s ruhig "bassige" PUs einbauen, ohne dass es mulmt.

In meiner ist zB. die übliche Air Norton/tone Zone drin. einigen sind diese Kombi ja zu basslastig gar mulmig, in der S klingen sie aber ausgewogen.

Du kannst dich trotz Mahaghony Korpus auf einen anti-paula/-sz Sound einstellen.

gruss
eep
 
fsultra schrieb:
du kannst mir als Ibanez-experte (Ich kenn deinen Harem;) ) sicher was zu den PUs und zum klang des dünnen Korpus sagen.

Hals: IBZ QM1 (H)
Imittl: IBZ QMS1 (S)
Steg: IBZ QM2 (H)

Ich kann nirgens wo was über die im Internet finden, hast du die mal angespielt?
Also ich habe eine 1999er S1520FBNT, bei der ich als erste Amtshandlung die QM-Pickups durch DiMarzios ersetzt habe (FRED am Steg und PAF Pro am Hals = Satriani-Bestückung). Seitdem ist das Ding viel offener, vielseitiger und druckvoller im Sound. Der "dünne Korpus" ist klanglich eigentlich nicht dünn, sondern in sachen Sustain mindestens ebenbürtig mit weitaus massiveren und schwereren Modellen, aber mit mehr Attack, und hat außerdem aber viele Pluspunkte auf der Ergonomie-Seite. Die Bespielbarkeit der eingefassten Prestige-Hälse ist einzigartig und wirklich äußerst empfehlenswert, wenn man nicht gerade auf Baseballschläger-Maße steht.

Ergo - mit Ausnahme der QM-Pickups, die ich als recht belegt und etwas mulmig in Erinnerung hatte, ist das eine sehr vielseitige und "easy-to-use" Gitarre! :great:
 
fsultra schrieb:
Dabke, wenn di PU gepasst hätten, hätt ich sie mir auf ebay gekauft (550€-> einmal angespielt)
Wäre ein astreines Schnäppchen gewesen, wenn du mich fragst.
 
gitarrero! schrieb:
Wäre ein astreines Schnäppchen gewesen, wenn du mich fragst.
ja, hälfte Preis vom Neupreis. Ich hab auch gedacht, dass die höher geht und hab nicht mehr mitgeboten.:( egal, hab die auch nie in der Hand gehabt, und ohne Garantie plus PUs auswechseln...
 
fsultra schrieb:
naja besser zu meinen Schrank würd sie passen, aber trotzdem noch hässlich:D
Mein Cousin hat die auf der Musik-Messe gewonnen, die sieht in echt so traumhaft aus (Ok Geschmackssache :D).
 
@FS Ultra:
Also ich glaube nicht dass es dieses Jahr noch ein Neues Modell in der Prestige Serie geben wird, die is so ganz neu, wenn ich das recht beobachtet habe.
Hab noch ein Bild vom Modell des letzten Jahres aufm Rechner.
Echt lecker, was du da verpasst hast ;)
 

Anhänge

  • s2075fw-honeysunburst.jpg
    s2075fw-honeysunburst.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 314
jo sehr geil! bringt ibanez eigentlich jedes jahr neue Prestige's heraus, ich kann ruhig ein Jahr warten
 
fsultra schrieb:
jo sehr geil! bringt ibanez eigentlich jedes jahr neue Prestige's heraus, ich kann ruhig ein Jahr warten

Das hängt wohl immer davon ab.

Die Ibanez Produktpolitik hab ich bisher immer noch nicht durchschaut und ich denke mal, es gibt auch keine. wird wohl der würfel entscheiden. ;)

Prestige wie die 2550&2570 gabs ja schon lange, schon als 550&570. Hat eigentlich bis auf edge pro nichts geändert, leicht andere Lacke, obwohl die auch lange Zeit gleich waren.

Andere gingen dann schneller als sie kamen und leider schneller als viele es wahr haben wollten. So zB. meine 2077er bariton. War nacfolgemodell von der 1077, also ist rausgekommen als Ibanez neues Tremolo und dimarzios IBZ eingeführt hat. Ich glaub ein halbes jahr später war sie dann nicht mehr aufzutreiben.

Habe damals hier im forum 4-5 Kaufanfragen bekommen, weil ich noch eine ergattert hatte...am Kaufinteresse denk ich mal hat es damals nicht gelegen....(eventuell zuviel Konkurrenz für die k7 und uv?)

was es wirklich neues gibt wird man wohl erst nach den namm shows wissen, früher wird kaum was rasukommen.

was mich allerdings noch wundert, ist, dass bisher noch kein Laden ein sondermodell auflistet? Die schmucken Puzzle RGs würden mich schon reizen, nur woher nehmen? :(

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben