Ibanez S 420 erfahrung?

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hey ich wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit der Gitarre hat.
Link: https://www.thomann.de/de/ibanez_s420wk.htm

Eigentlich wollte ich mir die rga 32 mol von ibanez holen aber dann kam ich auf die idee dass ein FR doch ganz nice wäre.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dieser gitarre hat oder einer ähnlichen der ibanez S serie speziell im metal bereich. Klar kann man mit jeder gitarre metal spielen aber einige eignen sich halt besser dazu und einige dann eher doch nicht. Macht die dünne Bauform viel aus am sound? auch sustainmäßig?
Würdet ihr sagen dass sie sich gut dafür eignet? Oder wäre die rga 32 mol die bessere entscheidung? Spielt ihr vielleicht selbst eine S? wenn ja über welches equipment? und in welche richtung geht es musikalisch? wie macht sie sich auf der bühne?
Um dazuzusagen ich spiele einen Line 6 Flextone Top auf dem rectified moddeling und ich spiele überwiegend richtung modern death metal.
 
Eigenschaft
 
hab ne SA gespielt. steg pu sehr rockig, hab ihn deswegen getauscht. sustain ist echt super und klang eher tiefer und wärmer. meine neue framus renegade is um einiges schärfer etc. trotz dickerem korpus.
 
hab die S 320 (vorgänger) und die S7420 (7 Saiter version)

ich find die spitze...die Dünne body ist hammer und sorgt dafür dass die gitarre sich total gut am körper anschmiegt. Super Spielgefühl. Die Pickups sind mMn "in ordnung". Man muss im verhältnis halt sehen dass es nur eine ~400€ Gitarre ist. Dafür sind sie aufjedenfall gut. Weil mich die 320er so begeistert hat, hab ich noch die 7420 geholt.
Ich spiele damit über nen Fireball und wenig Gain Deathmetal.
 
Hi,

ja stimmt die Pickups sind so lala.

Musikalisch kriegt man mit der Gitarre alles hin, habe mal ne S Serie mit eymour Duncan Invader gespielt, war der Hammer. Death Metal geht in der Kombination natürlich gut (Invader Pickup + die Gitarre) ,allerdings habe ich über nen Powerball gespielt, kann also net sagen wie es mit deinem Equipment geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben