Ibanez s470 (FL) dropped tunings???

  • Ersteller bugelpunk
  • Erstellt am
bugelpunk
bugelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
111
Kekse
40
Ort
Reutlingen
Hallo!

Hab die genannte GItarre mit Floyd Rose bzw. firmeneigenes tremolo!

Ich möcht jetzt mal wissen ob ich problemlos mein Tuning ändern kann, also z.B. auf
Eb. Muss ich dann bei den Federn was ändern?

Wie schauts mit eifnachem Drop D aus?

hab 10er Saiten drauf!

Wäre recht hilfreich wenn ihr mir halt sagen könntet ob und wie ich die Federn hinten einstellen muss...

Also das Trem festklemmen will ich eigentlich ned!

Danke!
 
Eigenschaft
 
kannn mir keiner was dazu sagen?
 
kommt drauf an ob die gitarre dann noch stimmstabil is und ob das tremolo gerade bleibt.
normalerweise müsste man schon die federn weiter raus drehen.
 
Hi, hab die gleiche Git.

Also Dropped D ist garkein Problem, da musste mit etwas Glück nicht mal die andern Saiten nachstimmen ;)
Bei Eb musste ma schauen, evtl geht das Trem etwas rein, aber nicht so gravierend das man was nachstellen muss.
Wenn doch einfach die Federstärke unten an dem Rad nachregulieren.

cu :)
 
danke, ich werds mal ausprobiern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben