Ibanez S470 klingt sehr mittenlastig

klukas
klukas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
06.06.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Meine Ibanez S470 DX QM klingt ziemlich mittenlastig.
Ist das normal für die Powersound PU's?
Was kann ich dafür tun, dass der Sound mehr Höhen bekommt? (vom PU-Austausch mal abgesehen)

Grüße, Lukas
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen, du drehst an deinem amp einfach mal die mitten runter?!
 
...und mehr Höhen rein.
 
Wenn sie Mittenlastig klingt, dann liegt das daran dass es eine Gitarre ist, denke ich mal. Gitarren klingen meistens mittig, darauf sind sie ausgelegt. Oder meist du eher, dass sie dir zu wenig Bass hat?
 
Warum drehst du dann nicht an deinem Amp dazu?
Ich verstehe wirklich nicht dein problem und poste diese Antwort schon zum zeiten mal!
Notfalls bekommst du mit einem externen Equalizer soviel höhen rein, bis man's nicht mehr aushält.

EDIT: Mit deinem VOX wirst du ja ausreichend Regelmöglichkeiten haben, um deinen Klang anzupassen.
 
andererseits könnte es auch an der gitarre an sich liegen....ich hab zwar ne s gitarre von ibanez noch nie so gehört aber meine ibanez sz und meine gibson sg klingen bzw klangen schon sehr mittig und die waren ja auch aus mahagoni. weiß zwar ned wie dein problem genau aussieht aber vielleicht gefällt dir der grundcharakter der gitarre schon nicht.
 
also könnte auch am amp liegen. ich finde die Valvetronix ziemlich mittig. Probiers an nem andern Amp!
 
Hmm, ich glaube du hast einfach eine Gitarre gekauft, die nicht deinem Wunschsound entspricht. Wenn du eine Saber und eine Strat im Avatar hast, denke ich dass du eher den Strat Sound magst. Natürlich hat eine Strat mehr Höhen als die Ibanez, da hast du einfach falsche Erwartungen.
 
Hmm, ich glaube du hast einfach eine Gitarre gekauft, die nicht deinem Wunschsound entspricht. Wenn du eine Saber und eine Strat im Avatar hast, denke ich dass du eher den Strat Sound magst. Natürlich hat eine Strat mehr Höhen als die Ibanez, da hast du einfach falsche Erwartungen.

richtig. dem kann ich nur zustimmen. du könntest auch mal versuchen mit dem TONE-regler der gitarre zu arbeiten :rolleyes:. ist der vielleicht nicht ganz aufgedreht? oder spielst du nur über den neck PU? und wenn das nichts bringt dann müsstest du dich vielleicht mal zu deinem amp bewegen und den höhenregler ein bisschen weiter aufdrehen :screwy:....

was ich damit sagen will: ich verstehe das problem auch nicht so wirklich:D....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben