Ibanez S470 klingt sehr mittenlastig

von klukas, 25.02.07.

  1. klukas

    klukas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Meine Ibanez S470 DX QM klingt ziemlich mittenlastig.
    Ist das normal für die Powersound PU's?
    Was kann ich dafür tun, dass der Sound mehr Höhen bekommt? (vom PU-Austausch mal abgesehen)

    Grüße, Lukas
     
  2. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 25.02.07   #2
    ich würde sagen, du drehst an deinem amp einfach mal die mitten runter?!
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.02.07   #3
    ...und mehr Höhen rein.
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Wenn sie Mittenlastig klingt, dann liegt das daran dass es eine Gitarre ist, denke ich mal. Gitarren klingen meistens mittig, darauf sind sie ausgelegt. Oder meist du eher, dass sie dir zu wenig Bass hat?
     
  5. klukas

    klukas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #5
    Nein, mir fehlen die Höhen.

    Könnt ich auch mehr Höhen bekommen, ohne die Einstellungen vom Amp zu ändern?
     
  6. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.02.07   #6
    Warum drehst du dann nicht an deinem Amp dazu?
    Ich verstehe wirklich nicht dein problem und poste diese Antwort schon zum zeiten mal!
    Notfalls bekommst du mit einem externen Equalizer soviel höhen rein, bis man's nicht mehr aushält.

    EDIT: Mit deinem VOX wirst du ja ausreichend Regelmöglichkeiten haben, um deinen Klang anzupassen.
     
  7. Durango

    Durango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    150
    Erstellt: 25.02.07   #7
    andererseits könnte es auch an der gitarre an sich liegen....ich hab zwar ne s gitarre von ibanez noch nie so gehört aber meine ibanez sz und meine gibson sg klingen bzw klangen schon sehr mittig und die waren ja auch aus mahagoni. weiß zwar ned wie dein problem genau aussieht aber vielleicht gefällt dir der grundcharakter der gitarre schon nicht.
     
  8. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.02.07   #8
    also könnte auch am amp liegen. ich finde die Valvetronix ziemlich mittig. Probiers an nem andern Amp!
     
  9. klukas

    klukas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #9
    Über den Amp von meinem Gitarrenlehrer klang sie auch so mittig.
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 25.02.07   #10
    Hmm, ich glaube du hast einfach eine Gitarre gekauft, die nicht deinem Wunschsound entspricht. Wenn du eine Saber und eine Strat im Avatar hast, denke ich dass du eher den Strat Sound magst. Natürlich hat eine Strat mehr Höhen als die Ibanez, da hast du einfach falsche Erwartungen.
     
  11. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 25.02.07   #11
    richtig. dem kann ich nur zustimmen. du könntest auch mal versuchen mit dem TONE-regler der gitarre zu arbeiten :rolleyes:. ist der vielleicht nicht ganz aufgedreht? oder spielst du nur über den neck PU? und wenn das nichts bringt dann müsstest du dich vielleicht mal zu deinem amp bewegen und den höhenregler ein bisschen weiter aufdrehen :screwy:....

    was ich damit sagen will: ich verstehe das problem auch nicht so wirklich:D....
     
Die Seite wird geladen...

mapping