Ibanez S470

  • Ersteller Manni111
  • Erstellt am
M
Manni111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.04
Registriert
07.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
als anfänger wollte ich mal fragen für welche musikrichtungen die ibanez s470 geeignet ist, ich hab sie mir ausgesucht, da ich dachte dass ich mit 2 humbuckern auch metal(vor allem metallica) spielen kann durch den singlecoil aber auch sachen wie nirvana oder jimmi hendrix
 
Eigenschaft
 
eine ibanez ist eine allroundgitarre

natürlich hat sie nach den meisten beurteilungen kein charakter:rolleyes:
was ich aber jedoch nicht so empfinde

auf jedenfall beckommst du damit fast jeden musikstyl hin

achja
du kannst die humbucker auch noch splitten
 
nirvana spielt auch mit humbucker an der bridge. jimi hendrix hingegen spielt auf ner strat und am neck-pickup, was man auch deutlich raushört: den "Twang" hast du halt nur bei einer Strat(Single Coils). Mit Metallica, Nirvana und Co. kannste bei ibanez nix falsch machen ;)
 
die s470 ist ne super vielfältige gitarre. und lässt sich super gut bespielen (wenn dir n schlanker hals ligt).
damit solltest du fast alles hinbekommen.

gruß,
lupus
 
Ich habe mir schließlich die S470 bei Ebay gekauft(400 E). Danke für die Hilfe
 
man muss aber aufpassen das man eine aktuelle 470er mit zr tremolo erwischt, vor einigen jahren gabs auch eine 470er aber die hatte nur ein trs tremolo.
 
S470 würde ich eher so in Richtung Satriani einordnen, Metal sollte damit aber auch kein Problem sein, von der Bespielbarkeit des dünnen Halses ganz zu schweigen.
 
würd aber für metal (besonders metallica) eher die rg prestige serie mir angucken, wie das jetzt mit der normalen rg serie im vergleich is weiß´ich nicht, liegt ja auch dran, was de ausgeben willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben