Ibanez S470

von Manni111, 07.10.04.

  1. Manni111

    Manni111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #1
    als anfänger wollte ich mal fragen für welche musikrichtungen die ibanez s470 geeignet ist, ich hab sie mir ausgesucht, da ich dachte dass ich mit 2 humbuckern auch metal(vor allem metallica) spielen kann durch den singlecoil aber auch sachen wie nirvana oder jimmi hendrix
     
  2. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.10.04   #2
    eine ibanez ist eine allroundgitarre

    natürlich hat sie nach den meisten beurteilungen kein charakter:rolleyes:
    was ich aber jedoch nicht so empfinde

    auf jedenfall beckommst du damit fast jeden musikstyl hin

    achja
    du kannst die humbucker auch noch splitten
     
  3. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 08.10.04   #3
    nirvana spielt auch mit humbucker an der bridge. jimi hendrix hingegen spielt auf ner strat und am neck-pickup, was man auch deutlich raushört: den "Twang" hast du halt nur bei einer Strat(Single Coils). Mit Metallica, Nirvana und Co. kannste bei ibanez nix falsch machen ;)
     
  4. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.10.04   #4
    die s470 ist ne super vielfältige gitarre. und lässt sich super gut bespielen (wenn dir n schlanker hals ligt).
    damit solltest du fast alles hinbekommen.

    gruß,
    lupus
     
  5. Manni111

    Manni111 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #5
    Ich habe mir schließlich die S470 bei Ebay gekauft(400 E). Danke für die Hilfe
     
  6. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.10.04   #6
    man muss aber aufpassen das man eine aktuelle 470er mit zr tremolo erwischt, vor einigen jahren gabs auch eine 470er aber die hatte nur ein trs tremolo.
     
  7. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.10.04   #7
    S470 würde ich eher so in Richtung Satriani einordnen, Metal sollte damit aber auch kein Problem sein, von der Bespielbarkeit des dünnen Halses ganz zu schweigen.
     
  8. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.10.04   #8
    würd aber für metal (besonders metallica) eher die rg prestige serie mir angucken, wie das jetzt mit der normalen rg serie im vergleich is weiß´ich nicht, liegt ja auch dran, was de ausgeben willst
     
Die Seite wird geladen...

mapping