Ibanez SA 1260 oder GRG 170 DX???

Z
Zecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
26.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo! bin neu hier und hab gleich mal ne Frage =)
Brauche ne neue gitarre.....hab auch schon genug gespart, will eine von Ibanez....ein kumpel von mir hat die GRG170DX, die ist ganz okay und relativ billig. allerdings wär da noch die SA1260.......weiss von euch zufällig einer ob die gut ist? wurde mir nämlich empfohlen. Ok, teuer ist sie zwar....aber wär eigentlich egal......bitte helft mir mal :)
 
Eigenschaft
 
*lol* - das is nen Unterschied wie Tag und Nacht :)
Wenn du das Geld hast, hol dir auf jeden Fall die SA - oder irgendwas so um die 600€, da kriegste was gescheites.
 
Bei Ibanez ist es mit der Qualitätseinschätzung eigendlich ganz einfach. Es gibt ne ganz einfache Regel:

Je höher die Zahl (z.B. SA1260), desto besser ist die Gitarren.
Belehrt mich, wenn es Ausnahmen geben sollte. Bei früheren Modellen, weis ich net, wies da war
 
Das stimmt schon, aber das gilt denk ich nur inerhalt einer Modell Reihe,
Die RG170 ist zum Beispiel um Meilen schlechter als die SA160.

mfg
 
Okay, dankeschön :)
dann weiss ich ja jetzt, welche Gitarre ich mir kaufen werde! oder habt ihr noch eine andere von Ibanez zu empfehlen? kenne mich da nicht so gut aus. habe im moment noch ne Einsteiger-Gitarre :( obwohl ichn Jahr spiele aber die geht langsam völlig kaputt :D
 
'ne RG 321 zum beispiel? was stellst du dir denn so vor [preislich]?
 
hallo,
also die sa-1260 ist schon besser als die grg... aber geh in ein musikladen und teste mal.
für 800€ bekommste da schon sehr schöne gitarren...
teste mal die framus diablo pro, eine wundervolle gitarre für "nur" 625€ !
optik ist geschmackssache,aber mir gefällt sie :great:
also mal testen !

TesT The Best
 
ja sollte schon ne vernünftige sein zwischen 500 und 800 euro.

ich hab mir die gitarre wie du meintest mal angeguckt....naja.
fahr nächste woche eh nach köln innen musicstore da werd ich schon was finden ansonsten kauf ich mir ne flöte :great:
 
hab mir eben mal den "zerebus morpheus thread" durchgelesen.

beim musicstore köln wird die ibanez s 1620 für 800 tacken verkauft. günstiggünstiggünstig
 
oder du guckst dir mal die S470 modelle an. die S470DXQM find ich geil :great:
würd ich mir kaufen wenn ich die kohle überig hätt...
die S1675/S1625 find ich auch spitze. kosten leider beide über 1000 euronen, die 1675 sogar fast 1400 :eek:
die S serie hat halt im gegensatz zur SA n double locking tremolo. aber das ist geschmackssache
die SA1260 ist schon auch n edles teil (antique violine rulez :great: )


gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben