ibanez sa oder rg?

  • Ersteller el hefe
  • Erstellt am
el hefe
el hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.11.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
uelsen (grafschaft bentheim)
Moinsen!

ich wahr mir bis vor kurzem noch sicher eine rg 370 zu kaufen,aber ich hab sie noch gar nicht angetestet(hab auch nicht so die ahnung worauf man achten muss),die sa 260 hab ich auch noch nicht angetestet,ich hab auch nicht so die möglichkeit.deshalb wollte ich mal eure meinung zu den beiden klampfen hören!welche meint ihr ist besser?
 
Eigenschaft
 
Bei Klampfen sind sehr gut, nicht perfekt, aber sehr gut , vorallem fürs Geld.
Die SA hat halt vorne nen SC was für metall nicht unbedingt das Beste ist.
Ich hab bei mir auch den SC gegen nen kleinen HB ausgetauscht.
Die RG hat halt nen schwer zu handelndes Tremolo, dafür kann man mit ihm schlöne Sachen machen, wenn mans will. ;)
Also geh am besten beide mal antesten und entscheide selbst :)

mfg :)
 
ich bin mir nicht mehr so sicher eine rg 370 zu kaufen weil hier im forum einer einen ganzen aufsatz gegen diese gitarre geschrieben hat(siehe seite 2,ich wollte mal was zu der rg 370 sagen)
 
es ist eine geschmacksfrage. der eine wird dir nur gutes über eine gitarre berichten, ein anderer genau das gegenteil. letztendlich musst du entscheiden. also heißt das fazit antesten. :eek:
 
el hefe schrieb:
ich bin mir nicht mehr so sicher eine rg 370 zu kaufen weil hier im forum einer einen ganzen aufsatz gegen diese gitarre geschrieben hat(siehe seite 2,ich wollte mal was zu der rg 370 sagen)

Egal welche Gitarre du nimmst,irgendwer hat immer was daran auszusetzen.
und in dem thread waren auch genug positive Meinungen zur RG370.

geh einfach testen.
 
ich hab eine RG und kann nur davon abraten, die grausigste gitarre die ich besitze! null sound, null sustain klingt total dünn einfach. das einzige was taugt ist die bespielbarkeit.
 
also ich habe die rg370 und finde sie klasse!
Wobei das echt geschmacksache ist, wobei ich denk das man als anfänger die gitarre sicherlich gut findet.
Bloß im vergleich zu einer teueren gitarre ist sie natürlich nicht mehr so gut, aber als anfänger denk ich wird man keine probleme haben
 
Also ich hab ne SA, zwar nicht die, die du willst aber trotzdem.. Ich finde die SA Serie sehr gut... Ist zwar wirklich Geschmacksache...

Die SA, hat z.b. Mahogoni Holz, ein normales Tremolo, und sie ist auch noch leicht und hat eine schöne Form.
Wenn du vielseitig sein möchtest, probiert die Gitarre unbedingt..

deepfritz7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben