Ibanez SA120 - Brücke ist etwas lose

von SicraiN, 17.10.05.

  1. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Wie der Titel schon sagt... da spielt man an seiner klampfe, ahnt nichts böses...hmm ?? irgendwie sind alle Saiten etwas verstimmt....wieder richtig gestimmt, nach 10 sekunden wieder das selbe problem, dann seh ich mir die Brücke an und da ist dann auch der fehler, die Brücke hängt soweit aus der gitarre raus, dass die saiten schon fast den hals der gitte von selbst berühren....saiten etwas locker gespannt, brücke runter gedrückt und wieder richtig gestimmt. das selbe problem heute schon wieder. keine ahnung wodran das liegt :screwy: :confused: gebt mir mal ne simple antwort auf diese simple frage damit ich auch morgen wieder kraftvoll zuschlagen kann :twisted:
     
  2. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 17.10.05   #2
    HI

    Was genau meinst du? Bilder würden helfen.
    Die SA hat doch dieses Vintage-Style-Tremolo, oder? Steht das hinten hoch? dann mach die Gitarre hinten mal auf, und schau ob vielleicht eine Feder rausgesprungen ist oder so, und zieh die alle mal fester, vielleicht hat sich da ne Schraube losgewackelt oder sowas.

    Ohne eine präzisere beschreibung oder am besten Bilder sit das schwer genau zu sagen was das ist...
     
  3. SicraiN

    SicraiN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 17.10.05   #3
    ich werd übermorgen wenn ich nochmal im proberaum bin 1-2 bilder davon machen. schau dann nochmal am besten donnerstag in diesen thread, vielleicht kannst du mir ja dann helfen.
    mfg

    NACHTRAG 19.10 :
    ....hat sich erledigt, habe die schrauben etwas nachgezogen und bis jetzt hält mal alles wieder wie früher
     
Die Seite wird geladen...

mapping