Ibanez SA120 Modifikation

von tzui, 26.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. tzui

    tzui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.09
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.12   #1
    Guten Tag!

    Ich beseitze seit gewisser Zeit eine Ibanez SA120. Ist keine besonders supergute Gitarre, aber für einen Anfänger besser als irgendein 80€-Schrottteil. Ich spiele seit einigen Jahren damit und will Das ding ein wenig verbessern, aber auch in dem Preisbereich wo es sich noch lohnt.
    Link:
    http://cachepe.zzounds.com/media/quality,85/SA120BK-32102324ea65f0cac297b2cf3dfba7e4.jpg



    *editiert* Siehe Begründung!

    2.Ich würde gern das Tremolo blocken lassen (Ist glaub ich nen Standart-Trem), da ich es kaum brauche und ein wenig mehr Stimmstabilität und Sustain brauche.Ausserdem kann man mit einer festen Brücke wirklich besser die Saiten benden. Wie teuer kann das so ca. werden? Ist eine Back-Box-, Tremol-No- oder Holzblock-Variante die beste?

    3. Lohnt sich ein Wechsel der Mechaniken um bessere Stimmstabilität zu erreichen? Wie teuer kann der Spaß werden? Lohnt sich das überhaupt? Kann man dies auch selbst ausführen oder lässt man lieber die Finger davon und lässt dies ein Profi in der Werkstatt machen?

    Viele (dumme) Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein
    Vielen Dank!

    Gruß, tzui
     
Die Seite wird geladen...

mapping