Ibanez SA160 old (korea) vs new (china/indo)

  • Ersteller schlonz91
  • Erstellt am
S
schlonz91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
09.12.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Will mir gerne eine Ibanez SA160 kaufen, jetzt gibt es aber neue und alte Modelle mit unterschiedlichen Pickups und Bridge:

alte: http://ibanez.wikia.com/wiki/SA160QM (korea made)

neue: http://ibanez.wikia.com/wiki/SA160FM (china / indo made)

Kann eine von den beiden für um die 140€ bekommen, ist das nen guter Preis?

Kann mir jemand sagen, welche besser ist?

vielen Dank im Voraus!

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich denke du machst bei keiner davon was verkehrt. Und der Preis ist Hammer, normal kostet die über 300€...und Gitarren bauen können die Chinesen und Indonesier auch;)
 
Die neuen SAs aus Indonesien sind super verarbeitet. Habe selbst eine und die ist eine
meiner Lieblingsgitarren. Das einzige, was ich hier und da gelesen habe ist, dass das Finish manchmal nicht 100% perfekt ist. In meinen Augen aber das geringste, was an ner Gitarre nicht stimmen kann. :great:

Für den Preis eigentlich unschlagbar.

Ob die aus Korea jetzt schlechter sind, kann ich dir nicht sagen. Im neuen Werk in
Indonesien wurden die Arbeiter allerdings ein paar Monate von Gitarrenbauern aus dem japanischen Werk eingearbeitet. Definitiv ein Argument für die FM. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben