Ibanez SAS 32 FM

  • Ersteller Schrumms
  • Erstellt am
Schrumms
Schrumms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
27.11.05
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Hofgeismar
Hallo, ich habe eine Frage zu oben genannter Gitarre...
ein kumpel von mir will die sich eventuell kaufen und fragt, ob bei der Gitarre ein, bzw. beide Humbucker optional auch gesplittet werden können?
Was sagt ihr zum Tremolo an der SAS? (SAT30 Tremolo)

danke im voraus...
schüssi
 
Eigenschaft
 
keine ahnung ob das erlaubt ist, ich tus einfach mal:

02_hh.gif


edit: hm, da seh ich grad dass ich ja diesselbe schaltung hab,...
was is der unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten :confused:
für mich klingt das zweite singlecoiliger...
 
:screwy:
eine kleine erläuterung hierzu wäre hilfreich...
was bedeuten die Buchstaben am Anfang? Das sind die Ibanez-Modelle, oder?
Und was bedeuten die Farben der Humbucker?
 
is doch wohl selbsterklärend, aber ok:

schalter ganz links: neck humbucker aktiv

schalter fast ganz links: neck humbucker aktiv (klingt aber wie singlecoil) (bei dieser zeile bin ich mich nicht ganz sicher)

schalter in mitte: beide humbucker aktiv

schalter fast rechts: beide PUs als Singlecoils

schalter ganz rechts: bridge humbucker aktiv

vergiss die buchstaben, die sagen nur für welche serien das gilt.
 
ein autosplit (wie in der position 4) geht mit dem switch und ist auch serienmässig verbaut.
wenn du die humbucker einzeln im split betrieb haben möchtest, dann müsstest du nachträglich ne split-schaltung mit nem push pull poti einbauen. bei DPDT schalter wären beide hbs mit einem p/p poti splitbar. dann sind aber bei der entsprechenden schalterstellung immer beide tonabnehmer im split-betrieb. d.h. eine zwischenposition in der neck gesplittet mit bridge hb zusammenarbeitet ist nicht möglich. dazu mosst du jeden hb extra mit eigenem schalter splitten.
das ganze ist niht sehr schwer zu löten und kost auch nicht die welt. die neuen soundmöglichekiten sinds imo wert.

gruß,
lupus
 
hab die gitarre selber. ist wirklich gut, von der verarbeitung und sound top. mit dem tremolo hab ich bis jetzt auch ein problem gehabt. wirklich empfehlenswert! :great:
 
bartholomew schrieb:
mit dem tremolo hab ich bis jetzt auch ein problem gehabt. wirklich empfehlenswert! :great:

wohl eher Keins?!
danke für die auskünfte, dann wird es die wohl werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben