Ibanez SAS-36 FM Fake ?

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
198
Kekse
0
Hi Musikliebhaber vom Musiker-Board.de ^^
Ich habe angefangen Gitarre zu spielen, so ca. seit einem Monat. Nun besitze ich eine Ibanez SAS-36, bin eig. recht zufrieden damit, außer das mein Freund meinte es gibt von der Gitarre Billige Kopieren sozsuagen. Jetzt wollte ich fragen, inwieweit das stimmt und woran ich das erkennen könnte.

Bin ein Anfänger wie gesagt und kann deswegen auch nichts dazu sagen.. Außer das die Gitarre nicht wirklich nach Fake aussieht aber man weiß ja nie ^^
 
Eigenschaft
 
Naja eig. wollte ich ja erst mal fragen ob das stimmt und woran ich das erkenne aber ich mach schnell 'n Foto :D
 

Anhänge

  • BILD0808..jpg
    BILD0808..jpg
    199 KB · Aufrufe: 510
  • BILD0809..jpg
    BILD0809..jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal ein paar Bilder machen und hochladen, eventuell findet sich wer der sich da auskennt. Es kann aber auch sein das dein Freund nur neidisch ist :D

Edit: zu Spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Kopfplattenrückseite sollte die Seriennummer stehen. Und auf der Ibanez-Website kannst Du dann anhand der Nummer recherchieren, wo und wann die Gitarre produziert wurde.
Ich würde mich aber von dem Kumpel nicht so verunsichern lassen, wenn die Gitarre aus seriöser Quelle gekauft wurde.

HTH
geka
 
Wenn es ein Fake ist, dann aber ein guter.
 
Bei der Seriennummer kommt raus dass meine Gitarre 2009 in Korea gemacht wurde ^^
 
Sry wenn ich den Thread ausgrabe aber ich hab nochmal eine Frage.
Mein Freund meinte dass sie schon ein Original ist, aber Ibanez die Gitarrenreihe billig seit 2 Jahren produziert für den gleichen Preis.

Stimmt das und hat das Auswirkungen auf die Gitarre ? Woran erkenn ich das ?
 
Moin,

iwie hat dein Freund merkwürdigerweise viele Theorien. Mir ist nicht bekannt, das Ibanez eine Gitarrenreihe billig produziert, also in dem Sinne, dass es das Geld nicht wert wäre. Nach meiner Erfahrung bekommt man bei Ibanez Gitarren die eigentlich jeden Cent Wert sind, ob GRG, RG oder RG Prestige. Mich würde es interessieren, wo dein Kumpel den Kram her hat, nach viel Ahnung klingt das nicht. Also lass dich nicht so bequatschen! Was spielt er denn?

MfG
 
Es gibt kosetngünstige Varianten ab 179,- € , jedenfalls hier bei uns im Laden und die sind mitnichten schlecht oder gar billig (Bis auf ein paar Materialausnahmen die aber nicht in das Gewicht fallen sollten).
Das mit deinem Kumpel würde mich auch interessieren, bei dem halbwissen, hat der die Bild abonniert ?
 
Er hat eine Les Paul Studio.

Ich hab nur mal im Internet nachgeschaut und da stand dass dann eben, was der gelabert hat. Der meinte heute nämlich er hätte das auch nur mal so gelesen. Von viel Ahnung ist der auch noch ziemlich weit entfernt ^^
 
Les Paul Sudio habe ich auch, aber ich glaube gehört zu haben, das dein Kumpel ne Fake Paula hat, das habe ich vorhin überTwitter gelesen und die Bild hat das bestätigt :D. Ne im ernst lass den Typ quatschen und denke Dir deine Teil selbst. Ich finde deine Gitte schön und das wird wohl ein Neidauslöser beim Kumpel gewesen sein, weil der die einfach cooler als seine LP findet :)gruebel:redface:bwohl das totaler Qautsch wäre).
 
Gibson :D und wenn er´s draufgemalt hat hehe
 
Ne eine Epiphone. xD
Ja habta wohl Recht :D
 
Naja an der ganzen Sache mit den Billigfälschungen wird wohl was dran sein. Hier mal ein Zitat von der Ibanez Seite:

Ibanez Counterfeit Warning:


Some auction websites currently have hundreds of instruments that look like Ibanez guitars and/or feature our trademarked Ibanez headstocks and logos. These guitars do not offer the feel, sound and quality people expect from Ibanez. In fact, most are not good guitars by any standard.
We here at Ibanez, our distributors, and our retailers have heard many complaints from consumers who have purchased these instruments thinking they were getting a great deal when actually, in the end, they were getting swindled.
If a guitar is up for auction or straight sale at a price that's a fraction of what a new or used Ibanez guitar would typically sell for, chances are it's not a genuine Ibanez. If the shipping cost is more than the price of the guitar, it's probably not a genuine Ibanez.
The best protection against being cheated or disappointed is to buy your new or used Ibanez guitars and basses from an authorized Ibanez retailer. Please contact the distributor for your country that's listed on the Ibanez website to find the nearest Ibanez authorized retailer.

One final but very important note: Because of the damages and hardship that illegal merchandise cause at so many levels, counterfeiting is a serious crime. By regional statutes, in the most countries, it's not only a felony to sell counterfeit merchandise, it's a felony even to own it.
 
Ja aber betrifft sozusagen ja jeden Hersteller, egal ob Gibson, Epiphone und Haumichtot. Aber solange eine gerader Ton heraus kommt, Who cares ?
Es gab da mal so Geschichten wo die Fälschung besser verarbeitet war als das Original, auch sowas gibt´s, gerade bei Chinesischen Sachen, die sind meist sehr akkurat verarbeitet und billiger.
Jetzt nicht nur Gitarren spezifisch, sondern allgemein.
 
Hast du irgerndwelche Problem mit der Gitarre ? Also verstimmt die sich alle 2 Minuten ? Hört sich iWie schräg an ? Wenn nicht dann ist doch eigentlcih alles in Ordnung,
und ich würde mir nicht weiter Sorgen machen. :great:

Gruß

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben