Ibanez SAS32DRS

von bartholomew, 22.12.05.

  1. bartholomew

    bartholomew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.05   #1
  2. bartholomew

    bartholomew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #2
    *push*

    Falls die Git keiner hat könntet ihr mir doch sagen wie's mit einer Git mit 2 Humbuckern aussieht? wozu eignet sich welcher tonabnehmer?

    mfg :)
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 23.12.05   #3
    humbucker eignen sich dank wenig nebengeräusche und vollerem klang vor allem für harte musik, aber ich hab mal die vermutung dat man der gitarre wohl auch sehr warme clean sounds entlocken kann, die is bestimmt ziemlich vielseitig
     
  4. bartholomew

    bartholomew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #4
    danke für die infos. hat vl jemand eine ähnliche git oder so? in wiefern unterscheidet sich den der klang von der vorderen zu den hinteren humbuckern...ich mein ich hör ja den unterschied wollte nurmal fragen was sich für was eignet :)

    mfg.
     
  5. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 23.12.05   #5
    Die Ibanez SAS 32 ist eine edle Erscheinung.
    Zum einen ist da die dezente Optik, zum anderen die überzeugenden Klangeigenschaften.
    Das Sustain dieser Gitarre ist wirklich enorm!
    Interessanterweise klingt die SAS32 vor allem im Humbucker-Betrieb gut, sowohl verzerrt als auch clean.
    Der Warme Grundsound ist mit pekussiven Höhen und straffen Bässen kombiniert, was zusammen eine gelungene Mischung ergibt.
    Die Zwischenstellungen bieten eine willkommene Variante davon, klingen aber aufgrund der verwendeten Hölzer und dem eingeleimten Hals etwas eigenwillig.
    Der Steg-Humbucker hat einen sehr hohen Output und setzt sich im Zerrbetrieb mit seinem vielen Obertönen besonders aggressiv durch.

    Ein ausschnitt aus G&B 1/05(Test-SAS32FM-TL)
     
  6. bartholomew

    bartholomew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #6
    danke, klingt fast wie ne werbung für die git. :D

    sonst vl wer da der sie besitzt oder eine Ibanez aus der gleichen serie hat?
     
  7. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 23.12.05   #7
    Wie wärs wenn du sie selbst antestest um dir ein Bild zu machen?
     
  8. bartholomew

    bartholomew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.05   #8
    Ich hab sie ja schon daheim. Find sie vom design her und vom klang einfach klasse. Wollt nur wissen ob sie noch jemand haht und wie zufrieden derjenige damit ist :)
     
  9. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 24.12.05   #9
    Bist du den nicht zufrieden?

    Was spielst du den? so wat´n richtung?

    Oder soll deine Gitarre die richtung angeben?

    Spiel doch einfach Blues!
     
  10. bartholomew

    bartholomew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #10
    Ich bin vollkommen zufrieden. Die git klingt toll, vorallem auf dem peavey classic 30...ich spiel eigentlich alle richtung ein wenig. Spiel est seit einem Jahr und will mich noch nicht auf eine bestimmte Richtung festsetzten.

    In der band spielen wir punk/rock. Ich selber spiel daheim am öftesten sowas in die Richtung Muse(<--wie nennt man ihre Musikrichtung genau?)

    mfg ^^
     
  11. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.12.05   #11
    hi ich war heute beim musik schmidt und hab sie ausprobiert und war voll und ganz zufrieden. Wie sieht es denn mit der Qualitätsstreuung bei Ibanez aus?
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 28.12.05   #12
    Naja, nachdem ich bis jetzt nur gutes gehört hab und sie auch selber gut finde kann die net besonders weit sein
     
  13. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.12.05   #13
    toll :) womit jetzt geklärt wäre welche Gitarre ich mir als nächstes kaufe, besteht denn Interesse an einem Test wenn ich sie dann habe, wäre bereit dazu ein review zu posten (leider erst in einiger Zeit, muss den Führerschein noch machen :D)
     
  14. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 28.12.05   #14
    Juhuuu
    Wieder einen davon abgebracht sich eine Epi Custom zu kaufen !!
    Yeah :great:
     
  15. bartholomew

    bartholomew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #15
    tolle entscheidung! kann d e git echt nur weiterempfehlen. du wirst sicher zufrieden sein!:great:

    und ich würd gern dein review lesen!
     
  16. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 14.01.06   #16
    Es wird kommen ich habe mittlerweile die Knete zusammen sobald ich den Führerschein habe kommt es :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping