Ibanez Smash Box SM7 - Erfahrungen/Meinungen???

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo zusammen meine frage steht im topic...
könnt ihr ein wenig was zu dem teil schreiben?
wie ist der sound im vergleich zum jackhammer bzw. zum warp-factor?
wäre super, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. :great:

danke joachim


edit:
mein musikstil ist melodic-progressive-rock...also sollte die zerre schon richtig dicke sein, bzw. einen eigenen soundcharakter haben.
 
Eigenschaft
 
ich hab das ding
hat ne sehr heftige zerre, für solos würde ich das nicht nehmen wenn dann nur für rythmus

aber ich stehe sowieso mehr auf ne schöne röhrenzerre
leider besitze ich noch keine eigene
 
Hi,
Hab das Teil auch is ne super Zerre! :great: kann ich nur weiter empfehlen :D
 
Also ich fand das Teil unerträglich, Richtung "sägend schrill kreisch". Klingt wie der Bohrer beim Zahnarzt. Ich hab es am nächsten Tag zurückgeschickt.
 
Hab das Teil auch.
Bin sehr zufrieden damit. Würd ich aber auch nur für Rhytmusachen nehmen.
Das Teil war bei mir übrigens ne Gratisbeilage bei meiner Klampfe :p
 
könnte auch jemand was zu dem oben genannten vergleich sagen?
ich meine den jackhammer oder den warp-factor.
danke für die antworten...
 
hab mir das teil bei ebay gegönnt, hab es bereits erhalten und bin absolut begeistert wie das teil "brät". :rock:
das ist mal ein distortion nach meinem geschmack! da kann der digitech metal-master einpacken!!! den hatte ich nur kurze zeit und hab ihn bei ebay wieder verkauft.
 
Hi,

ich hab auch die SmashBox, sehr aggresiv und kreischend...
Wem das zu viel gekreische ist, höhen komplett raus !
Zu erwähnen wäre noch das NoiseGate, funktioniert super und ist in 2 Stufen einstellbar.

Servus
Cuprum
 
wenn, dann spiel ich das noise gate nur auf stufe 1...
stufe 2 reißt das komplette sustain ab. stufe 1 zwar auch ein wenig, aber nicht ganz so krass.


p.s.: ich steh voll auf geile distortion :rolleyes:
 
jo für schwer verzerrte rhythmusparts klingt das ding schon gut. sollte man aber nicht ganz aufreissen. der hammer sind die versenkbaren potis :D
 
was hast du für die smash box bezalht?
ich habse neu für 35 euronen bekommen :D
 
Munky schrieb:
was hast du für die smash box bezalht?
ich habse neu für 35 euronen bekommen :D

hab 40 gezahlt. ist aber denke ich auch noch ein guter preis.

okay, jetzt hab ich meine frage zum vergleich mit dem warp-factor oder dem jackhammer selbst beantworten können. irgendwie kann man die wirklich schlecht miteinander vergleichen, da alle wirklich verschiedene soundeigenschaften haben. die smashbox ist mit bariton-tuning (H) meiner meinung nach sogar aggressiver als der Warp. meinungen sind aber nunmal verschieden. :rolleyes:

nochmal an alle besitzer:
hört ihr wirklich einen unterschied zwischen smooth und shape?
also ich hab bis jetzt noch nicht wirklich einen krassen unterschied gehört.
 
hi hab das sm7
find ich auch gut aber zu treble-betont
der jackhammer ist in den tieferen akkorden besser und man bekommt slides besser hin ohne den extremen trebleverzerreffekt des sm7
beim sm7 kann man nicht so richtig solos spielen - hört sich halt alles so ineinanderfließend an
 
die smashbox hab ich auch, und ich bin absolut zufrieden mit dem teil *g*

harte und kalte verzerrung, dafür aber enorm viel davon *g* (der ideale verzerrer für punkrock und grunge, klingt schön dreckig) und wem die höhen zu schrill sind, der kann sie ja einfach rausdrehn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben