IBANEZ SR 300 -aktive Rausch-Elektronik -

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Hi,

habe den SR 300 zuhause getestet. Der erstaunlicher weise sehr hochwertig verarbeitet. Leider haut der SOund mal garnicht hin. Auf den Monitoren ist das Rauschen so extrem, dass komplett die Höhen rausgedreht werden mussten.
Gespielt wurde über ner Ampeg vorstufe. Es lag definiv am Bass, da ich bereits mehrere Bässe in der Kombination mit dem Ampeg getestet habe.

Sind die Equalizer beim ATK 300 identisch mit denen des SR 300 ?
wollte mir demnächst mal nen ATK 300 bestellen.
Bzw. nutzt den ATK 300 Jemand im Studio ?

Gruß
Captain
 
Eigenschaft
 
moin CaptainFuture,

laut Ibanez Hp haben die beiden Bässe eine unterschiedliche Elektronik. Aber ich habe mal im Geschäft einen ATK angespielt und da musste ich die Höhen auch rausdrehen, da es sonst gerauscht hatte (war direkt an einem Hartke-Top angeschlossen).

Hast Du schon 'nen ATK angetestet?

MfG
Eutektikum
 
Hi CaptainFuture,
Ich habe selber einen SR300, aber bei mir rauscht es nicht so krass.
Habe meinen Roland Cube 30 auf Ampeg Modelling gestellt und nen Badewannen EQ ausprobiert und dann die Höhen am Bass voll reingedreht, aber das Rauschen bleibt erträglich.
Wenn man ganz genau hinhört bemerkt man es in Spielpausen, aber wenn ich spiele ist nichts zu vernehmen, ganz sicher dass es nicht an der Ampeg Vorstufe liegt?
Falls ja würde ich mit dem Bass zum Laden gehen wo du den her hast und das Problem denen schildern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
Aper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben