Ibanez SR370E

Jasmin27
Jasmin27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
29.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Chemnitz
Hallöchen,
ich spiele schon eine ganze Weile Gitarre und seit einem halben Jahr Bass in einer Band. Mir macht das echt spaß, weshalb ich jetzt zur Tat schreiten werde und mir einen eigenen Bass zulegen möchte. Ich habe mir dabei jetzt den Ibanez SR370E ausgesucht, er hat mir von Verarbeitung und Klang am meisten zugesagt.
Bei Verstärkern kenne ich mich leider gar nicht wirklich aus und habe jetzt mit meinem Laien-Auge den Orange Crush 25 herausgepickt.
Der Verstäker soll sich nur in meinem Wohnzimmer behaupten können, bei der Probe gibt es einen anderen mit ordentlich Druck.

Meine Frage ist nun ob ihr Erfahrung mit einem Ibanez Bass und vielleicht auch mit einem Orange Verstärker habt? Könntet ihr mir vielleicht noch andere oder auch bessere Verstärker bzw. Bässe nennen, die für ungefähr den gleichen Preis zu erhalten sind?
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Fünfsaiter, SR375E seit April fast täglich im Einsatz und bin noch in keine Situation geraten, in der ich - auch dank der umfangreichen Klangregelung - dem Instrument keinen passenden Sound entlocken konnte.

Die Verarbeitung ist sowieso erste Sahne. Man muss nur ein wenig auf die schrägen Potiachsen des EQ aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update:

In Sachen Potiachsen des EQ noch ein Hinweis - bei ist der Poti für die Regelung der Bässe inzwischen defekt, daher der Bass auch in Reparatur. Der Schleifkontakt im Regler ist offenbar kaputt.
 
Hi,

als Alternative für den Bass käme sowohl vom Konzept wie auch vom Preis her noch der Yamaha TRBX 304 in Frage - allerdings kenne ich beide nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben