Ibanez SR600 Mechanik defekt

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo,

beim Stimmen der neu aufgezogenen Saiten ist mir heute dieser kleine Ring zwischen dem Stab an dem das - ich nenn ihn mal - Drehteil befestigt ist und dem Rest der Mechanik kaputt gegangen. Ich vermute, dass dieser Ring vor allem für die Stimmfestigkeit wichtig ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Ring, bin allerdings noch nirgends fündig geworden. Weiß hier jemand zufällig wo man sowas auftreiben kann?:gruebel:
Falls nicht, hat hier jemand eine Ahnung was im Ibanez SR600 für Mechaniken verbaut sind ? Wobei sich das wohl kaum rentiert wegen dem kleinen Ringchen neue Mechaniken zu kaufen...

Falls jemand sich unter meiner "Problembeschreibung" nichts konkretes vorstellen kann, kann ich auch gerne noch ein Bild posten :)

Vielen Dank.
lg
 
Eigenschaft
 
Das ist mir vor Jahren bei meinem ersten bass beim ersten mal auch passiert, an 2 mechanken. da hab ich die Saite einfach so rausgeschnitten und die Mechaniken nicht zurückgedreht. ja so blöd war ich, naja,....
... also zu deiner Frage, bei mir funktionieren die Mechaniken noch und halten auch die Stimmung wie sie sollen, allerdings laufen sie jetzt einfach nur schwergängiger.
 
Geh mal in den Baumarkt und laß die gängige O-Ringe zeigen!
(Im Westen Oh-Ring im Osten Null-Ring)
evtl. ist da was passendes dabei.

Veit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben