Ibanez srx 505

  • Ersteller lord_blizzard
  • Erstellt am
lord_blizzard
lord_blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Registriert
02.09.05
Beiträge
480
Kekse
87
Ort
Crimmitschau\Sachsen
Hallo!
Wollt mal Fragen ob mir jemand seine Erfahrungen über den srx 505 mal schreiben könnte, da ich vorhab mir den zu Weihnachten zu zulegen.
Lohnt sich der Kauf oder würdet ihr mir abraten?
Will auf jedenfall nen 5-Saiter und der muss den gewissen "knurr-faktor" haben den man bei einem 5-saiter erwarten kann.
Hab den mal angespielt und mir hat gefallen, doch ist er seine 575€ wert?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Also ich habe auch eine Zeit lang überlegt mit den zu zu legen aber will noch ein bisschen abwarten vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch.Ich habe ihn einmal gespielt und war hellauf begeistert schöner knurriger 5 Saiter der diesen fetten Sound den beiden Musicman Tonabnehmern zu verdanken hat.UAhc sehr angenehm sind die beiden Daumenkerben in den tonabnehmern.


Zum Thema ob er sein Geld wert ist kann man sich streiten.Ich iwrde sagen so lange sich der Preis zwischen 5 und 6 Hundert Oi's liegt isses ok.Aber guck lieber noch ein bisschen rum.
 
Hab das Teil, is wirklich schmuck. Der Sound is, wie du ihn beschrieben hast und wenn er dir gefallen hat .... KAUFEN.
Schau dich auch mal im Gebrauchtmarkt um. Hab meinen für 320€ bekommen.
 
@CandleWaltz

bei ebay schau ich schon ne weile, die ham aber kein, kennst du sonst noch adressen wo es den bass geben könnte?
 
lord_blizzard schrieb:
@CandleWaltz

bei ebay schau ich schon ne weile, die ham aber kein, kennst du sonst noch adressen wo es den bass geben könnte?
Ich hab meinen vom örtlich Musikhändler. Kannst ja auch hier eine Suche aufgeben.
Ich könnte dir auch diese Woche noch ein paar Soundsamples reinstellen wenn du willst.
 
CandleWaltz schrieb:
Ich hab meinen vom örtlich Musikhändler. Kannst ja auch hier eine Suche aufgeben.
Ich könnte dir auch diese Woche noch ein paar Soundsamples reinstellen wenn du willst.

Das mit den soundsamples wäre klasse wenn du das machen könntest.
danke für den link , ich werd mal ne announce aufgeben
 
lord_blizzard schrieb:
Das mit den soundsamples wäre klasse wenn du das machen könntest.
Werd ich machen, dauert aber noch 2, 3 Tage.
 
Hat der SRX 505 eigentlich auch "nur" nen Basswood Body? Ich weiß nur, dass er ne Ahorn Decke hat...
 
Dextra schrieb:
Hat der SRX 505 eigentlich auch "nur" nen Basswood Body? Ich weiß nur, dass er ne Ahorn Decke hat...
Ja, der hat "nur" nen Basswood Body.
 
Stimmt es dass die Ibaneze mit Elixir Saiten bestückt ausgeliefert werden, von den Spitzenmodellen weiß ichs, aber von den "kleineren" wäre mir das neu?????
 
abgesehen von den Low-Budget Teilen (200er Serien) sind alle Ibanez mit Elixir Saiten bestückt
 
Danke für die Antworten:great:

Dann hätte ich nur noch eine Frage:
Was hatten der Bass für ein string spacing, ich glaube, wenn die Saiten weiter zusammen sind, kann man schneller spielen, so stell ich mir das zumindest vor, man gleitet ja von einer Saite zur anderen.
Aber zurück zu meiner Frage, wie end sind die Saiten, und was ist so der gängige Saitenabstand?
 
lord_blizzard schrieb:
Danke für die Antworten:great:

Dann hätte ich nur noch eine Frage:
Was hatten der Bass für ein string spacing, ich glaube, wenn die Saiten weiter zusammen sind, kann man schneller spielen, so stell ich mir das zumindest vor, man gleitet ja von einer Saite zur anderen.
Aber zurück zu meiner Frage, wie end sind die Saiten, und was ist so der gängige Saitenabstand?
Alles nachzulesen unter www.ibanez.com :)
 
lord_blizzard schrieb:
Dann hätte ich nur noch eine Frage:
Was hatten der Bass für ein string spacing, ich glaube, wenn die Saiten weiter zusammen sind, kann man schneller spielen, so stell ich mir das zumindest vor, man gleitet ja von einer Saite zur anderen.
Aber zurück zu meiner Frage, wie end sind die Saiten, und was ist so der gängige Saitenabstand?
Also, zwischen den Saiten is es 1,3 cm, mit Saiten dazu immer etwas mehr bis 1,9 cm.
 

Anhänge

  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 183
Danke für diese genaue Angabe:great:

Und wollt nochma fragen ob das mit den Soundsamples klappt?
 
lord_blizzard schrieb:
Und wollt nochma fragen ob das mit den Soundsamples klappt?
Ja, klappt. Morgen bin ich zwar nicht da, aber am Donnerstag werd ich dann ein paar machen.
 
Vielen Dank für die Soundsamples.
Ich werd mir den Bass wahrscheinlich kaufen ( zu 95% sicher).

Danke an alle für die Antworten:great:
 
sorry kann gelöscht werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben