Ibanez SZ mit Vibrato-System aufrüsten?!

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Jungs,

ich hab das Forum schon danach durchsucht, sowie fleißig gegoogelt jedoch nichts befriedigendes gefunden. In naher Zukunft werde ich mir ne Diego Tele kaufen und woltle es normalerweise mit nem Bigsby aufrüsten, weil ich einst ne Strat haben wollte, jedoch letztens im Musikshop gemerkt habe wie klasse ne Tele klingen kann.
Da ich jedoch eher ein Vibrato mit den Humbuckern benutzen wollte, wiels etwas mehr fetzt hatte ich überlegt ob man auf das Teil nich nen System draufhaun kann. Klar nen Floyed Rose wird aufgrund der gewölbten Decke. Doch ich hab was gefunden und zwar nen Vibrato für ne Les Paul die doch auch ne gewölbte Decke hat. Jedenfalls die meisten soweit ich weiss.

http://rockinger.com/index.php?cat=WG073&product=1604C/1604G

Das ist das Teil. Das müsste doch funktionieren oder? Vielleicht hat ja wer so etwas selbst mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern. Wäre zu geil, weil ich liebe meine SZ und die kommende Diego würd ich gern so lassen und nur wenns nich anders geht mit nem Vibrato aufrüsten.

Gruß Hollow
 
Eigenschaft
 
Ja schön und gut, aber da geht's um die LPs
 
Ah ich Depp. Ich hab ja ganz vergessen, dass die SZ ein String Thru Body System hat. Das Tremolo zu installieren wäre also ein HEIDENAUFWAND (TunOMaticstyle Bolzen rein, Löcher von StringThru schließen usw)
Mein Tipp: Wenn du deine SZ liebst, tu ihr das nicht an.
 
gerade ner sz nicht...

eine der wenigen inbanez,die mir so wie sie is gefällt!!

:redface: lass sie leben
 
okay okay ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben