Ibanez SZ mit Vibrato-System aufrüsten?!

von The_Hollow, 02.07.07.

  1. The_Hollow

    The_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    353
    Erstellt: 02.07.07   #1
    Jungs,

    ich hab das Forum schon danach durchsucht, sowie fleißig gegoogelt jedoch nichts befriedigendes gefunden. In naher Zukunft werde ich mir ne Diego Tele kaufen und woltle es normalerweise mit nem Bigsby aufrüsten, weil ich einst ne Strat haben wollte, jedoch letztens im Musikshop gemerkt habe wie klasse ne Tele klingen kann.
    Da ich jedoch eher ein Vibrato mit den Humbuckern benutzen wollte, wiels etwas mehr fetzt hatte ich überlegt ob man auf das Teil nich nen System draufhaun kann. Klar nen Floyed Rose wird aufgrund der gewölbten Decke. Doch ich hab was gefunden und zwar nen Vibrato für ne Les Paul die doch auch ne gewölbte Decke hat. Jedenfalls die meisten soweit ich weiss.

    http://rockinger.com/index.php?cat=WG073&product=1604C/1604G

    Das ist das Teil. Das müsste doch funktionieren oder? Vielleicht hat ja wer so etwas selbst mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern. Wäre zu geil, weil ich liebe meine SZ und die kommende Diego würd ich gern so lassen und nur wenns nich anders geht mit nem Vibrato aufrüsten.

    Gruß Hollow
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
  3. The_Hollow

    The_Hollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    353
    Erstellt: 02.07.07   #3
    Ja schön und gut, aber da geht's um die LPs
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 03.07.07   #4
    Ah ich Depp. Ich hab ja ganz vergessen, dass die SZ ein String Thru Body System hat. Das Tremolo zu installieren wäre also ein HEIDENAUFWAND (TunOMaticstyle Bolzen rein, Löcher von StringThru schließen usw)
    Mein Tipp: Wenn du deine SZ liebst, tu ihr das nicht an.
     
  5. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 03.07.07   #5
    gerade ner sz nicht...

    eine der wenigen inbanez,die mir so wie sie is gefällt!!

    :o lass sie leben
     
  6. The_Hollow

    The_Hollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    353
    Erstellt: 03.07.07   #6
    okay okay ;D
     
Die Seite wird geladen...

mapping