Ibanez SZ Serie !?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI

Könnt ihr mir mal sagen was ihr von der Serie haltet , vorteile nachteile usw.
Wie sind die clean , in der zerre usw. ?

Thx a lot
 
Eigenschaft
 
darf ich dich mal auf die suchfunktion verweisen?? gabs schon unendlich viele threds drüber. mach dir einfach mal die arbeit und such danach!! dann hättest du diesen thread net eröffnen müssen!!
 
Das sind echt geile Gitarren........ :great:

..... aber sufu
 
Fischi schrieb:
darf ich dich mal auf die suchfunktion verweisen?? gabs schon unendlich viele threds drüber. mach dir einfach mal die arbeit und such danach!! dann hättest du diesen thread net eröffnen müssen!!


jaja ich bin schon länger hier und benutze eigentlich regelmäßig die Sufu nur hab ich genau zu der SZ Serie jetzt nichts gefunden , deswegen frag ich hier nochmal nach !
 
geile gitarre , super optik , geiler clean sound, schönes sustain ala paula durch string thru body , mahagony ,und der schöne hals hier ist meine :rock:
 

Anhänge

  • Ibanez SZ 320 012.jpg
    Ibanez SZ 320 012.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 143
  • Ibanez SZ 320 020.jpg
    Ibanez SZ 320 020.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 187
Hi Blumenhund,

meiner Meinung nach ist die SZ Baureihe ein sehr guter Wurf von Ibanez. Ich habe mir die SZ-320 zugelegt; sie ist die günstigste der Serie, klanglich existieren zur 520er allerdings keine Unterschiede, diese sind nur optischer Natur.

In der Preisklasse bis 500,- EUs kann der Klampfe keine Andere das Wasser reichen, hab viele durchprobiert... :D :D :D ansehen und -spielen lohnt auf jeden Fall!!!

Hier findest du ein paar günstige Angebote und noch ein paar Infos: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=387160#387160



Und zum Schluss noch ein Bild von meiner Süssen: :)


Ibaneztotale1.jpg
 
hmmm komisch , nach was hastn du gesucht ? benutzt ich die sufu vieleicht falsch !?
 
PapaPunkrock schrieb:
Hi Blumenhund,

meiner Meinung nach ist die SZ Baureihe ein sehr guter Wurf von Ibanez. Ich habe mir die SZ-320 zugelegt; sie ist die günstigste der Serie, klanglich existieren zur 520er allerdings keine Unterschiede, diese sind nur optischer Natur.

In der Preisklasse bis 500,- EUs kann der Klampfe keine Andere das Wasser reichen, hab viele durchprobiert... :D :D :D ansehen und -spielen lohnt auf jeden Fall!!!

Hier findest du ein paar günstige Angebote und noch ein paar Infos: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=387160#387160



Und zum Schluss noch ein Bild von meiner Süssen: :)


Ibaneztotale1.jpg

Man sieht die geil aus , na da kann man ja nur gratulieren !
 
Hallo!!

Ich spiele auch dieses Schmuckstück von Gitarre! (die SZ 320) Die bespielbarkeit ist echt super! Und klanglich ist sie in diesem Preisegment echt einsame Klasse! Super Sustain, sehr voller Sound aber auch brilliant kann sie sein!!

Anschauen und testen! Es lohnt sich auf jeden Fall!

MFG

B_8_B
 
Blumenhund schrieb:
HI

Könnt ihr mir mal sagen was ihr von der Serie haltet , vorteile nachteile usw.
Wie sind die clean , in der zerre usw. ?

Thx a lot

Imho 1 A.

Clean überraschend transparent und gut. Ein 5-way switch wäre mir lieber, wie bei RGs mit zwei Humbuckern. Wär halt noch versatiler, aber das kann man im zweifelsfall ja selber noch fürn paar Euro nachrüsten.


Bespielbarkeit mag ich bei den Standardmodellen nicht, nur bei der neuen Prestige, aber das ist ja völlig individuell.

Die Prestige ist übrigens schon umwerfend. Holz fett......

Leider doppelt so teuer. Aber ne echte Ibanez-Paula. Warm, dick, Sustain, Ton......
 
Hab sie im direkten Vergleich zu einer Fame Forum III gespielt, die von der Bauart ja sehr ähnlich, nur 250,- EUs teurer ist. Und ich muss echt sagen, daß die Ibanez in der Bespielbarkeit wie auch klanglich besser abgeschnitten hat. Das ist jetzt natürlich meine subjektive Meinung.

@ Blumenhund Yo, da hab ich mich auch direkt verknallt; ... und erst dieser Körper ... :) :) :)


IbanezKorpus1.jpg
 
ja schöner body ......sagt mal wie bekommt ihr so große bilder hier rein ???

Bekomm solche nicht hochgeladen
 

Anhänge

  • Ibanez SZ 320 015.jpg
    Ibanez SZ 320 015.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 185
riff schrieb:
ja schöner body ......sagt mal wie bekommt ihr so große bilder hier rein ???

Bekomm solche nicht hochgeladen



Ich hab die Bilder auf meiner HP und verlinke hier einfach die Bild URL; das Bild wird dann in der originalen Grösse eingestellt.
 
PapaPunkrock schrieb:
Ich hab die Bilder auf meiner HP und verlinke hier einfach die Bild URL; das Bild wird dann in der originalen Grösse eingestellt.

aha, na das werd ich mal testen :D
 
Die Sz ist sicher keine schlechte Allroundgitarre, allerdings
spielt sie jetzt schon fast jeder und das wird noch schlimmer.

Also individuell ist man damit auf keinen Fall und irgendwie
finde ich sie auch in schwarz recht charakterlos.
 
LilyLazer schrieb:
Die Sz ist sicher keine schlechte Allroundgitarre, allerdings
spielt sie jetzt schon fast jeder und das wird noch schlimmer.

Also individuell ist man damit auf keinen Fall und irgendwie
finde ich sie auch in schwarz recht charakterlos.


das mag schon sein, aber klasse gitarre bleibt klasse gitarre. ich mein, da könnte man sich ja gleich aufregen das extrem viele eine gibson les paul oder fender strat spielen. da ist man genausowenig individuell. gitarren sind arbeitsgeräte und arbeitsgeräte sollten möglichst gut funktionieren, von dem her...ein tischler wird auch nicht 4 jahre lang eine säge suchen die noch kein mensch hat, der wird die nehmen die ihm am besten liegt und mit der er die besten ergebnisse erziehlen kann
 
LilyLazer schrieb:
[...]irgendwie
finde ich sie auch in schwarz recht charakterlos.

ich find weniger die farbe, als den klang charakterlos. da fehlt mir leider irgendwas, was andere gitarren (allerdings auch erst in höheren preisklassen) haben. aber ansonsten ists eine gute gitarre für das geld.
 
Für meinen Geschmach gibt es weitaus charakterlosere Gitarren als die SZ... :redface: :)

Meiner Meinung nach gewinnt eine Klampfe sowieso erst im Laufe der Zeit ihren Charakter. Ich z.B. bin bekennender Strat-Hasser, alles was nach Stratocaster aussieht spricht mich in keiner Weise an; wenn sie allerdings ein paar Jahre auf dem Buckel hat und richtig "used" aussieht (so nach 50er Jahre... ;) ) kann ich mich selbst der Ausstrahlung einer Strat nicht entziehen. Eine gewisse Prägungszeit braucht doch auch jeder, bis die Runzeln an den richtigen Stellen kommen...

Und das war nur der optische Effekt; erwiesenermaßen braucht das Holz der Gitarre ja eine gewisse Einschwingungszeit, in der die akustischen Möglichkeiten der Gitta geprägt werden, was wiederum den Klangcharakter einzigartig "reifen" lässt. Da gabs doch letztens irgendeinen Thread über ein Verfahren, das Holz mittels eines Einschwingverfahrens "akustisch altern" zu lassen?!

Wie auch immer, Charakter ist immer eine Frage der Zeit und ich habe jetzt lange genug alle SZs dieser Welt verteidigt . . . :p Ach ja, SRY für OffTopic (Thema verfehlt - 6 - SETZEN!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben