ibanez sz320

P
phil-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
25.11.03
Beiträge
37
Kekse
0
moin,
oben genannte gitarre wollte ich demnaechst kaufen/testen.
bis jetzt hab ich hier im forum nur gutes gelesen, auch harmony central is durch die bank positiv, jetzt wollt ich eben ma die meinungen sammeln.
taugt die gitarre was? mechaniken ok, pickups (vorerst) ausreichend?
qualitaetsschwankunen in der produktion?
sicher muss ich das selbst rausfinden, aber ich moechte eben erstmal wissen ob es sich denn ueberhaupt "lohnt" oder ob ich die sache gleich wieder vergessen kann. bruellen darf sie dann ueber nen spider 2 212 btw ;)
 
Eigenschaft
 
suchfunktion .. aber is schon ne richtig gute gitarre!
 
hab ich verwendet *g*
wollt halt noch paar andere meinungen :)
 
keine qualitätsschwankungen, pickups sehr gut, würd ich nie austauschen, und verdammt viel gitarre fürs geld
 
zu ernie_balls aussage kann ich nur "guter sound" und "verstimmfrei" hinzufügen
 
sehr schoen, dann gehts die woche probespielen :D
donke
 
mir gefällt sie immer besser... *SZindiehandnehmundsanftdrüberstreich*

ne, ich hab nix dran auszusetzten, und qualitativ ist bei meiner auch alles top.
 
hät ich mal ne frage:

wie sind die pickups genau? also zu welchem stile eher zu gebrauchen
 
Rivfader schrieb:
hät ich mal ne frage:

wie sind die pickups genau? also zu welchem stile eher zu gebrauchen

hmm, schwer zu sagen... also sie haben auf jeden fall nen sehr hohen output, sind also bestens für metal und und rock geeignet. mit der mittelstellung (in der die pus gesplittet werden, d. h. nur die inneren beiden spulen sind aktiv) lässt sichs wunderbar clean spielen. für fettere cleansounds, bluesiges oder auch singende solos ist der halspickup nicht ungeeignet.
 
als eigentlich ein schönus rundum-packet?

speziell die frage nach metal-nutzbarkeit war mir wichtich...weil ich die axt vonner optik ziemlich edel finde aber dennoch nich rpotzig.... einfach understatement
 
ich hab die 520er. aber da macht das son komisches, schwer zu beschreibendes geräusch in der mittelposition.wo findet man denn das erdungskabel? muss ich dafür saiten abmachen und die pickups rausschrauben?
 
habe auch 'ne 520er und verwende die in 'ner Hardcore-Band :)
 
hab auch die 520 und ich liebe sie wirklich.....wenn du dich nicht so auf hälse allá rg stehst sondern lieber was gscheides in der hand hast is echt super, bridge is total angenehm, PU´s echt gut für stockpu´s.....und rockn tut die auch wie sau
was mich nur wundert is das bei meiner bei hohen tönen kaum sustain vorhanden is wo sie doch massen davon haben sollte (stringsthrough etc.) liegt aber vielleicht auch am amp (son ZOOM fire30 modeling amp nicht das beste aber fürn anfang ok...:) und die g-saite sägt irgendwie k.a wieso......aber liegt nicht an der gitarre denk ich also greif zu die sz kann echt viel für das geld
 
hab auch die SZ520. hammer geile gitarre fürs geld wie andre uch jesacht habn. verstimmen tut sich die nich; schöner hals; super mechanik; hamme pu's wie ich finde (is halt das was ich brauche: metal; rock; aber uch schönes cleanes und blues).

wenn se dir gefaällt dann greif zu. is kein fehler!

phil
 
mir letzte Woche geholt, nachdem ich sie Ewigkeiten gegen diverse LesPauls getestet habe. Am Ende fand ich sie viel besser als die Epiphones ... und freu mich total. :D
 
noch ne Frage zur 320.

Ist die auch richtig gut für heavy sounds geeignet?? :rock: :rock:
 
hab mir sie dann damals gekauft, so 1 1/2 monate is das her.
geiles teil :)
klar is die fuer harte mucke gut :twisted:
 
ich fand die bespielbarkeit nicht wirklich prickelnd. hab sie im laden relativ schnell wieder in den verkaufsraum befördert. ob man für das geld bessere bekommt? gute frage. die Santana SE ist ja nochmal 100€ teurer.
 
hatte auch sz kurzweilig, habe sie aber wieder zurückgegeben da die verarbeitung nicht besonders gut war. klang war schon ordentlich ( hoher output)und fett. habe mich aber dann doch letzt endlich für die prs tremonti se entschieden, weil für den preis einfach alles stimmte. hatt schon jemand die soapbar se angespielt?
 
leider noch nicht. soll bis auf den lautstärke poti wohl ziemlich geil sein - hat allerdings nur singlecoins.
hätt ich ~ 400€ würd ich wohl die SZ320 kaufen wegen GAS-Anfall. Hätt ich 600€ würde es wohl einer der PRS SE werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben