Ibanez TCY 10 BK- Bronze Saiten

von Luminous, 26.05.04.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 26.05.04   #1
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen was ihr von der "Ibanez TCY 10 BK" haltet. Aber vor allem will ich wissen was "Bronze Saiten" sind. Die Ibanez TCY 10 BK hat nämlich solche...sind Bronze Saiten mit Steel Saiten zu vergleichen?


    Danke,

    Cruachan
     
  2. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 26.05.04   #2
    Habe gerade etwas neues gefunden...Stimmt das, dass Bronze zur besseren Haltbarkeit über den Stahl gezogen wird?

    :confused: :confused: :confused:

    Gruss

    Cruachan
     
  3. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.05.04   #3
  4. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 26.05.04   #4
    Danke für die antwort.

    Noch ein paar Fragen...Kann man auf jede Gitarre irgendwelche Saiten raufmachen? Hab gehört nicht, will aber sicher sein.

    Ich Zitiere:

    "Bronze
    W.Git, ak Bass.
    brillant preiswert, altern schnell klingen dann ‘tot’ "

    Heisst das ich muss alle zwei Monate neue Saiten haben, oder halten die ein wenig länger?
     
  5. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.05.04   #5
    nunja du machst entprechend deiner Gitarre Saiten drauf,
    also für Western Gitarre Bronze oder Phosphor Bronze Saiten.

    Dabei musst du auch noch beachten die richtige Saitenstärke auszuwählen
    (je nach Einstellung des Halsspannstabes der Westerngitarre oder den Einstellstab der Saitenstärke anzupassen)

    "Heisst das ich muss alle zwei Monate neue Saiten haben, oder halten die ein wenig länger?"

    Im Prinzip enscheidest du das,irgenwann sind die Saiten aber so verdreckt und klingen schlecht das du sie wechseln solltest,wenn sie reißen erst recht.

    Du kannst dir ja acuh Phosphor Bronze Saiten kaufen die halten länger
     
  6. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 27.05.04   #6
    Ok danke nochmals für die Infos. :)

    Wenn jemand zufällig die Gitarre kennt, dann soll er/sie es bitte melden.

    cya
     
  7. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.05.04   #7
    schreib einfach ne mail an den Ibanez Support,die sagen dir dann schon welche Saitnestärke die Werkssaiten habenm
     
  8. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 27.05.04   #8
    guete idee
     
  9. Mr Rogers

    Mr Rogers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 14.10.05   #9
    Also ich hab mir auch die TCY10BK gekauft und bin seehr zufrieden damit...sie klingt vielleicht nicht, wie ne klassische western, da der korpus recht klein ist, also man vermisst den klassischen sound einer e-akustik gitarre schon, aber ich war mir dessen vorher schon bewusst. hab sie mir gekauft kurz bevor wir nen akustik auftritt hatten und ich war wirklich begeistert ;) der sound war klasse, zwar nicht besonders voll, aber irgendwie hat der klang was ;)
    haben zb "knife party" von deftones gespielt und da klang das teil echt genial :) haben mir nachher auch n paar leute noch so gesagt, von wegen ey das teil klang voll cool :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping