Ibanez TM-81

  • Ersteller Schollenfilet
  • Erstellt am
S
Schollenfilet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
26.10.04
Beiträge
266
Kekse
204
Ort
Berlin
Hi,
im Gitarrenladen um die Ecke gibt's eine Ibanez TM-81. Ich glaube, die wird nicht mehr hergestellt, jetzt wollte ich wissen, wie die im Vergleich zu den neueren Modellen der Artcore-Serie (ich glaube am ehesten ist sie mit der AS-83 oder der AS-73 zu vergleichen, oder?) und der Epiphone ES-335 Dot ist.
Angespielt habe ich sie schon, aber nur kurz, weil Ladenschluss war und sie mir beim Verlassen des Ladens im Schaufenster aufgefallen ist. Ich werde Montag noch mal hingehen und sie ausführlicher anspielen.
 
Eigenschaft
 
Achso:
Hat zufällig jemand die Gitarre&Bass 7/03 und könnte mal den Test von der TM-81 auf'n Scanner packen und mir zuschicken...? :redface:
Vielen dank schon mal im Vorraus.
 
ich hab sie schon gespielt und mir hat sie gefallen. Hab auch ne ähnliche mir dann gekauft. :)
Problem is nur das die gitarren verdammt kopflastig sind, aber wenn dir das nix ausmacht dann is das in ordnung :)
Ich verkauf übrigens meine ;)
Is die gleiche In blau. für 300 und en paar gequetschte bekommstese :) *g*
 
Mick #7 schrieb:
ich hab sie schon gespielt und mir hat sie gefallen. Hab auch ne ähnliche mir dann gekauft. :)
Problem is nur das die gitarren verdammt kopflastig sind, aber wenn dir das nix ausmacht dann is das in ordnung :)
Ich verkauf übrigens meine ;)
Is die gleiche In blau. für 300 und en paar gequetschte bekommstese :) *g*

Wenn das die aus deiner Signatur ist, dann ist dass ja die TM-71, die kostete neu ja nur ~330€.


Mich interessierte hauptsächlich, wie die TM-81 im Vergleich zu den neuen Artcore-Gitarre ist, z.B. AS-83. Irgendein Unterschied muss ja da sein, oder bringt Ibanez die Gitarren alle paar Jahre einfach mit anderem Design auf'n Markt. Laut der Specs ähneln sich die TM-81 und AS-83 eigentlich wie ein Ei dem andern. Hat jemand beide schon mal gespielt?
 
meine is ausserdem auch neu
wurde mir mitgebracht von meinem vadder- einma in die hand genommen und weggepackt. an der is nichts- aber einfach nicht mein fall. steh eher auf kranke metal gitarren ;)

ps: meine is mit fester brücke- nisch dieser bigsby nachbau da :D
 
Naja, ich muss mir das mal überlegen, morgen werde ich erst mal wieder zum Guitar-Shop gehen und die TM-81 noch mal ausführlich spielen und mit den anderen Semi-Hollows vergleichen, die sie da haben.

Der eizige Unterschied außer dem Design ist doch, dass die neuen Artcore(AS-83/AS-73) zwei F-Löcher haben, die alten(TM-81/TM-73) nur eins. Wie macht sich das denn im Klang bemerkbar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben