Ibanez TM-81

von Schollenfilet, 06.11.04.

  1. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 06.11.04   #1
    Hi,
    im Gitarrenladen um die Ecke gibt's eine Ibanez TM-81. Ich glaube, die wird nicht mehr hergestellt, jetzt wollte ich wissen, wie die im Vergleich zu den neueren Modellen der Artcore-Serie (ich glaube am ehesten ist sie mit der AS-83 oder der AS-73 zu vergleichen, oder?) und der Epiphone ES-335 Dot ist.
    Angespielt habe ich sie schon, aber nur kurz, weil Ladenschluss war und sie mir beim Verlassen des Ladens im Schaufenster aufgefallen ist. Ich werde Montag noch mal hingehen und sie ausführlicher anspielen.
     
  2. Schollenfilet

    Schollenfilet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 07.11.04   #2
    Achso:
    Hat zufällig jemand die Gitarre&Bass 7/03 und könnte mal den Test von der TM-81 auf'n Scanner packen und mir zuschicken...? :o
    Vielen dank schon mal im Vorraus.
     
  3. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 07.11.04   #3
    ich hab sie schon gespielt und mir hat sie gefallen. Hab auch ne ähnliche mir dann gekauft. :)
    Problem is nur das die gitarren verdammt kopflastig sind, aber wenn dir das nix ausmacht dann is das in ordnung :)
    Ich verkauf übrigens meine ;)
    Is die gleiche In blau. für 300 und en paar gequetschte bekommstese :) *g*
     
  4. Schollenfilet

    Schollenfilet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 07.11.04   #4
    Wenn das die aus deiner Signatur ist, dann ist dass ja die TM-71, die kostete neu ja nur ~330€.


    Mich interessierte hauptsächlich, wie die TM-81 im Vergleich zu den neuen Artcore-Gitarre ist, z.B. AS-83. Irgendein Unterschied muss ja da sein, oder bringt Ibanez die Gitarren alle paar Jahre einfach mit anderem Design auf'n Markt. Laut der Specs ähneln sich die TM-81 und AS-83 eigentlich wie ein Ei dem andern. Hat jemand beide schon mal gespielt?
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.11.04   #5
  6. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 07.11.04   #6
    meine is ausserdem auch neu
    wurde mir mitgebracht von meinem vadder- einma in die hand genommen und weggepackt. an der is nichts- aber einfach nicht mein fall. steh eher auf kranke metal gitarren ;)

    ps: meine is mit fester brücke- nisch dieser bigsby nachbau da :D
     
  7. Schollenfilet

    Schollenfilet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 07.11.04   #7
    Naja, ich muss mir das mal überlegen, morgen werde ich erst mal wieder zum Guitar-Shop gehen und die TM-81 noch mal ausführlich spielen und mit den anderen Semi-Hollows vergleichen, die sie da haben.

    Der eizige Unterschied außer dem Design ist doch, dass die neuen Artcore(AS-83/AS-73) zwei F-Löcher haben, die alten(TM-81/TM-73) nur eins. Wie macht sich das denn im Klang bemerkbar?
     
Die Seite wird geladen...

mapping