Ibanez Tonabnehmer

Pawlo
Pawlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
167
Kekse
339
Hi,

meine Gitarre, eine Ibanez RGA32 MOL hat unten einen Schalter. Damit kann man wohl zwischen den Tonabnehmer wechseln. Nur weiß ich nicht welcher Schalterstand welche Pickups auswählt. Es gibt drei Zustände. Und welche Einstellung sollte ich für Rock Sound auswählen?

Habe mal ein Bild von der Ibanez Seite gemacht (die ist arschlahm, das erspar ich euch mal).

ibanezyu5n.png
 
Eigenschaft
 
Ist der Schalter ganz zum Hals hin ist der Halshumbucker aktiviert, empfiehlt sich für warme weiche Cleansound und singende Leadsound, ist eh ganz nach hinten gestellt Richtung Brücke, ist der Steghumbucker aktiviert, viel mehr höhen und wird für verzertte Sachen in der Regel gespielt, in der Mittelposition sind beide aktiviert, für Blues, Funk und generell cleane Sound gern gespielt, einfach mal ausprobieren du wirst einen Unterschied merken. Also für Rock Metal und Co immer schön den Steghumbucker spielen :D
 
Hey,
auf der von dir geposteten Ibanez Seite sind doch unten die drei Schaltzustände und jeweils aktivierte Pickups dargestellt :)
neck= Hals
bridge= Brücke
Ansonsten hat es aZjdY schon ganz richtig erklärt
Gruß
Moritz
 
Wenn dus immer noch nicht weißt schalt den Schalter auf eine seite und tippe mit einem Plek LEICHT auf die Magneten eines Tohnabnehmer wenn der einen kleinen knacks macht ist der aktiviert. (nur am verstärker angeschlossen sollte klar sein) :D

In der mitte sind beide aktiviert
Hebel richtung Pleckhand dan ist bridge (unterer) aktiviert
Und hebel richtung Greifhand dan ist der Neck (obere) aktiviert.

gruß sascha
 
Danke für die Antworten.

Obwohl ich mich vermutlich zum Volldödel machen: Da sind so Plastikkappen auf den Pickups, sollte ich die abmachen? :D
 
Die schwarzen Kappen wie auf dem Bild?
Ne die gehören sich so:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben