Ibanez Tone-lok Bodentreter?

  • Ersteller Eiswalzer
  • Erstellt am
Eiswalzer
Eiswalzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.23
Registriert
24.11.05
Beiträge
89
Kekse
341
Ort
Zürich
Hat jemand da draussen Erfahrungen mit den Ibanez Tone-Lok Effekten. Tönt alles ein wenig nach Billiggerät.

http://www.ibanez.co.jp/products/effect_series10.php?series_id=311&area_id=3&year=2010&cat_id=6
On the outside, Tone-Lok effects are equipped with our exclusive "set and forget" Push-Lok rotary pots. Push the knobs down and your tone settings lock securely inside the case. No more lost settings or knobs broken. On the inside, Tone-Lok pedals feature hi-fidelity components carefully tweaked with the constant input from a new generation of Ibanez players. And all this great stuff comes encased in cool looking, roadtough metal boxes at prices the working player can afford.

wie gut sind die tatsächlich im Vergleich zu Boss-Klassiker?

Mich interessieren v.a. der Tri-mod-Chorus: http://www.musik-produktiv.ch/ibanez-tone-lok-tc7.aspx und der Phase-Modulator: http://www.musik-produktiv.ch/ibanez-tone-lok-pm7-phasemodulator-3470076.aspx

Ich weiss, ausprobieren lohnt sich. Aber das nächste Geschäft bedeutet für mich eine 1 stunde Anfahrt und bevor ich die in Agriff nehme, würde ich gerne wissen, ob die völliger Käse sind...
 
Eigenschaft
 
Find die Teile sehr gut.
Hatte das Delay und das fand ich sehr gut.
Vorallem find ichs live sehr praktisch das die Knöpfe "versenkbar" sind.
Verhindert ungewolltes verstellen Live.
Vom Klang fand ichs auch sehr gut, habs dann nur verkauft weil ich keinen Platz mehr auf dem Pedalboard hatte.
Auch einige berühmte Künstler benutzen die Effekte der Tone-lok Serie.
Bei Dredg aufm Board stehen 2 Tone-loks und Omar Rodriquez von The Mars Volta benutzt die auch.
 

Anhänge

  • omar2008.jpg
    omar2008.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 287
Ich hatte mal einen Tonelok TS. Vom Klang her war garnichts auszusetzen.
Lediglich das Alu(!) Gehäuse wirkte auf mich billig, ebenso wie die - wirklich praktischen - versenkbaren Regler. Die gingen fast schon vom anschauen kaputt (übertrieben!).
Da man sie aber versenken konnte, waren die, ausser wenige Male, nicht im Gebrauch, und konnten somit auch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich würde mir dank des Preises immer wieder die Toneloks holen. Der Sound stimmt. :)
 
Wobei ich nie das Gefühl hatte das es kaputt geht.
Is mir auch des öfteren mal auf den Boden gefallen.
Nie was passiert.
 
Danke für die raschen Antworten! Tönt sehr vielversprechend. Ich finde v.a. die versenkbaren Regler cool. Habe schon mehrmals meine Effekte durch exzessives Stageacting verstellt :p
 
Ich habe das DE7 (Delay/Echo) und das SM7 (SmashBox)! Erfüllen beide ihren Zweck und der Sound ist super.
Ich weiß auch nicht was daran billig sein soll. Das Gehäuse ist mega stabil und nur die Regler sind aus plastik, aber nicht weniger stabil!
Das einzige was nicht so optimal ist sind die Taster (On/Off). Der von meiner SmashBox ist jetzt nach 10 Jahren (war wirklich bei jedem Auftritt und in jeder Probe dabei) kaputt gegangen. Naja, was heißt kaputt er geht schon noch, nur manchmal schaltet er nicht. Habe jetzt einfach 2 Kabel drangelötet und einen Drucktaster drangebaut -> läuft wieder optimal!
Beim Delay geht der Taster übrigends noch einwandfrei...
 
Ich habe das DE7 (Delay/Echo) und das SM7 (SmashBox)! Erfüllen beide ihren Zweck und der Sound ist super.
Ich weiß auch nicht was daran billig sein soll. Das Gehäuse ist mega stabil und nur die Regler sind aus plastik, aber nicht weniger stabil!
Das einzige was nicht so optimal ist sind die Taster (On/Off). Der von meiner SmashBox ist jetzt nach 10 Jahren (war wirklich bei jedem Auftritt und in jeder Probe dabei) kaputt gegangen. Naja, was heißt kaputt er geht schon noch, nur manchmal schaltet er nicht. Habe jetzt einfach 2 Kabel drangelötet und einen Drucktaster drangebaut -> läuft wieder optimal!
Beim Delay geht der Taster übrigends noch einwandfrei...

In Der Tonelokserie sind genau wie in den Bosspedalen kleine Plastiktaster verbaut (unter der Wippe). Das sind halt Verschleißteile, die aber auch nur ein paar Cent im Elektronikgeschäft kosten.
 
Ich weiß auch nicht was daran billig sein soll. Das Gehäuse ist mega stabil und nur die Regler sind aus plastik, aber nicht weniger stabil!

Naja immer wenn was von "working player can afford" usw. steht, krieg ich ein mulmiges Gefühl ;) Aber offensichtlich sind das solide Teile. Nochmals danke für die raschen Feedbacks.
 
Ich hatte das DE7 und kann auch bestätigen, dass es echt spitze klingt. Und Probleme wegen der Stabilität hatte ich auch nie. Habe es nur verkauft, da ich auf ein Line6 DL4 umgestiegen bin, aber das kann man ja nicht mehr miteinander vergleichen.
 
Dein Board würde ich auch gerne mal sehn.
Moogerfooger Ring Mod, DL4 das klingt ja alles schon sehr vielversprechend.
 
Ich habe einen TS-7. Toller Sound, die versenkbaren Knöpfe sind super praktisch. Und mit dem Taster hatte ich bisher noch keine Probleme. Kann ich nur empfehlen :great:
 
Habe auch mehrere Teile der Serie... sind auf jeden Fall nicht minderwertiger als die Boss-Treter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben