IBANEZ Tonelok PD 7 Phat-Head, Bass Verzerrer??

von Crack, 23.01.07.

  1. Crack

    Crack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Wollt mich ma nach dem oben genannten Gerät informieren. Also wie das so is. Überlege, ob ich es mir anschaffen soll. Danke

    MfG
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 24.01.07   #2
  3. Nordberg

    Nordberg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #3
    Ich hatte den bis vor kurzem und war eigentlich ziemlich zufrieden. Hatte das Teil im Laden im Direktvergleich mit den Zerren von Boss und DigiTech, und da war der PD7 - für meinen Geschmack - soundmäßig der klare Sieger. Von leicht angecruncht bis heftig verzerrt ist alles drin - dass der Bassdruck bei zunehmender Verzerrung leidet, dürfte klar sein, aber das hast du bei jedem Verzerrer. Der PD7 ist ziemlich stabil, intuitiv in der Bedienung, und durch die versenkbaren Regler verstellt sich so schnell auch nix. Außerdem ist er billiger als die Geräte der anderen beiden "großen" Hersteller. Ich denke, da kannst du nix verkehrt machen.

    Grüße,
     
  4. Yourbestfriend

    Yourbestfriend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.11.15
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 24.01.07   #4
    Habe ihn auch seit heute und "leicht angecruncht" bekomme ich nicht hin. Auch auf Minimalstellung ist er schwerst am zerren. Der verzerrte Sound gefällt mir aber sehr, sehr gut, im verzerrten Rahmen ist er sehr variabel.
     
  5. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 24.01.07   #5
    Für angecrunchtes oder angezerrtes kannste das teil total vergessen...auch bei geringen drive einstellungen zerrt der schon sehr extrem.
    Wenn du das allerdings magst und richtig fette zerre haben willst, dann isser super. wenn du eher was fuzziges/rock n rolliges willst würd ich zum boss raten. den digitech, der ja auch in dem bereich liegen würden könnteste auch mal testen, kenn den leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping