Ibanez ToneLok Serie ?

von 101010-fender, 07.06.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 07.06.04   #1
    Hallo Leutz,

    was haltet ihr von der Ibanez ToneLok Serie ? Die Teile kosten fast die Hälfte eines Boss Pedals, aber sind sie genau so gut ?
     
  2. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #2
    Hi,
    also ich benutzte ein paar aus der Serie und kann mich nicht beschweren außer das das Batteriefach etwas blöd gemacht ist :D
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 07.06.04   #3
    Hatte mal ein CF7 und ein DS7, hab leider beide verkeuft, den CF7 vermisse ich jetzt!

    Überaus gute, stabile Geräte mit tollem Poti-versenk-System!
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.06.04   #4
    Die Treter der Tone-Lok serie sind der absolute Hammer.
    Ich hab auch ein paar davon in meinem Equipment.
    Die klingen richtig Fett und sind auf jedenfall konkurenzfähig zu Boss.
     
  5. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #5
    Ich hatte mal das "Vergnügen" ein SM-7 Smashbox Pedal spiele zu dürfen und ich würde sagen, für den Preis ist die Sache okay. Gegenüber anderen Verzerrern finde ich das Klangbild allerdings zu beißend .... für High Gain Sounds taugt es meiner Meinung nach nicht wirklich...
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.06.04   #6
    @stagg_one:
    Was ich dich immer schon mal fragen wollte, ist das Lofi wirklich cool, oder eher nur so ne sinnlos Anschaffung. Denn auf der hp von Ibanez hat der mir nicht sonderlich gefallen, bzw. die Einsatzgebiete. Ich hab so gedacht, dass das Ding hauptsächlich für so Transistorradiosounds da wäre, also im Cleanbereich, so auf altmodisch... so wie der Mittelteil von Metallica "to live is to die" aud der Justice...?

    Hab das SH-7 und war anfangs sehr enttäuscht, es ist sehr eigen, so wie der Anfang von "Here to stay" von Korn, aber dann hab ich den Sound lieben gelernt, verwende ihn hauptsächlich für kaputte Sounds und dann nur Passagenweise.
     
  7. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 08.06.04   #7
    Der LF-7 ist absolut oberaffengeil!!! Du kannst die Sounds ganz stark verändern (wie wenn einer durchs Telefon spielen würde :D ).
    Hab den Sound für ein paar Intros und bin mehr als begeistert.
    Wenn du willst, dann nehme ich ein paar Soundbeispiele auf und schicke sie dir.

    gruß Joachim
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.06.04   #8
    Kennst ja meine E-Mail! Wäre dir da sehr verbunden!
    Am Besten wäre es, wenn du mir so Pickingsachen Clean einmal ohne und dann genau dasselbe Riff hintendran im gedrückten Zustand spielst. Einmal Akkorde und das ganze auch mal angezerrt und HiGain, also so ca. 4-5 Soundfiles wären echt nett!
    Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping