Ibanez TS9 Spannung ?

  • Ersteller basti089
  • Erstellt am
B
basti089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.13
Registriert
08.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Servus Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen und zwar hab ich folgendes Problem. Heute ist mein Bugera V22 gekommen, der Gott sei Dank, bis auf ein leichtes 50Hz brummen gut funktioniert. Ich habe meinen Ibanez TS9 zwischen Gitarre und Amp gehängt, der Tubescreamer bekommt seinen Saft von einem 9V Netzteil, dass rote Licht leuchtet, müsste ja soweit alles passen. Der Amp bleibt aber stumm!!! Hab ich irgend ein wichtiges Detail vergessen oder habt ihr eine Idee an was es liegen kann?? man Dankt Gruß Basti
 
Eigenschaft
 
Moin Basti,

willkommen im Club - nicht nur im Board, sondern auch im Club der Bugera-User. :D

BTW: Der V22 sollte eigentlich (Zimmerlautstärke) nicht brummen.

Checke bitte folgendes:

Kabel vom Amp zum TS9 am TS9 abziehen und Daumen an den Tip vom Klinkenstecker halten - brummt es vernehmlich? Wenn ja - ok.
Gleiche Prozedur mit dem Kabel vom TS9 zur Gitarre machen. Also Kabel in Amp stecken und Daumen ran - es muss wieder brummen.

Dann weißt Du, dass die Kabel ok sind. ;)

TS9: Schmeiß' mal bitte anstelle des NT erst einmal eine (frische) Batterie ins TS9 und checke damit, ob alles funzt.

HTH und CU
MM
 
Andere Ecke:

Mein Bugera V5 hatte bei der "Treter-Verkabelung" auch merkwürdig "gebrummt". Nachdem ich die günstigen Kabel entsorgt hatte, war dann stille. Ich verwende Fender CS Kabel ;)
 
Danke für dein Tipp, Finger sollte man nicht zulange dran halten :great: Die Kabel waren in Ordnung und ich weiß nicht an was es gelegen hat aber heute hat alles funktioniert. Ich denke das Brummen kommt vom Kabel, da ich ja 2 brauche hab ich ein billiges dazu gehängt und mit dem brummt es am alten modeling amp auch ziemlich stark. Werd es vielleicht auch mal mit einem Fender CS Kabel versuchen. P.s. super geiler Sound mit dem screamer im clean Kanal, war bis jetzt echt sein Geld wert.
 
Naja, es muss vielleicht nicht ein Fender CS Kabel sein, aber dennoch solte man hier sich was Gutes antun und nicht billigste Ramschtischware nehmen.

Viel Spaß mit dem Equipment! Und falls Du mal Lust, Zeit und Laune, sowie etwas Kohle übrig hast, (da Du ja mit einem TS9 fiedelst) experimentiere mal mit dem Speaker. Schmeiß' den Bugera raus und baue z.B. einen Celestion rein. ;)

CU MM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben