ibanez tubescreamer gut oder nicht ??

von audiofreakshow, 01.05.06.

  1. audiofreakshow

    audiofreakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    8.06.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #1
    hi,

    erstmal sorry das ich vorhin ins falsche thread geschrieben hab.



    ich wollte eigentlich nur wissen ob der ibanez tubescreamer wirklich so gut ist wie jeder behauptet.?? ich moechte mir unbedingt sowas kaufen oder vielleicht ein boss ds-1. oder ein RAT, der soll angeblich auch gut sein fuer rock.. ich bin neu hier und brauche hilfe.. waere hammer wenn mir jemand weiterhelfen koennte.. meine musik geht in richtung monster magnet, turbonegro usw.

    danke.
     
  2. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 01.05.06   #2
    1. gebot: anspielen!!!


    ansonsten...der DS-1 unterscheidet sich wesentlich vom tubescreamer...der tubescreamer klingt halt mehr nach classic rock und der DS eher moderner....musst du wissen, was du haben willst. aber das DS is auf jedenfall billiger.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.05.06   #3
    Der TS klingt etwas, nunja, dünn ;) Is imho eher ne blueszerre mit mehr gain oder für so trockene rocksachen, aber ne wirklich fette zerre is des nicht.

    DS-1 is da schon besser, klingt bissl 08/15.

    Und n RAT, hmm, ich mags als Booster, aber als Zerrpedal an sich gefällts mir nicht wirklich, ist etwas fuzzy.
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.05.06   #4
    ahoi,

    das behauptet nicht jeder. mir gefällt seine charakteristische mittenanhebung z.b nicht sonderlich, ein leicht verzerrter boss ds1 ist schon mehr mein ding;)
    teste aufjedenfall selbst, was dir gefällt und kauf nicht blind!

    nur so als anregung, vor einem marshall klingt ein TS meiner meinung nach eh nicht so richtig, da muss eher n amp mit weniger mitten ran (fender z.b)

    also, geh testen und lass dir von keinem hier was aufschwatzen, auch von mir nicht;) :D

    mfg kusi
     
  5. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 01.05.06   #5
    Kannst auch mal als günstige (und meiner Meinung nach bessere) Alternative den
    Boss OD-3 antesten.
     
  6. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 01.05.06   #6
    also mir gefällt der tubescreamer super!
    ABER es hängt sehr von dem tubescreamer model ab und noch mehr vom amp und der gitarre die dranhängen.
    genauso sieht es bei der proco rat aus.
    und nicht unbeträchlich der eigene geschmack.

    spiele selber ne telecaster und ne dot deluxe (es335 kopie) also recht unterschiedliche gitarren. habe in letzter zeit sehr viel getestet und bin letzt endlich beom tubescreamer hängengeblieben für blues und rock zeug und bei ner ratte für mehr angezerten blues und alles andere.
    sowie noch meinen exar hammer der einbischen in richtung der gelbe boss teile geht.

    zum ds-1 bleibt zu sagen das er sehr variable ist aber auch sehr schrill klingen kann, je nach gitarre und einstellung. schön für ne mitten rotz zerre ist auch der od-1 bzw die neuern gelben teile von boss.

    heir hilft wohl nur selber testen und nach meienr erfahrung dauert das bis man den für sich wirklich richtigen sound gefunden hat.

    ich würde mal bei ebay schauen und mit etwas zeit und gedult findest du die hier genannten pedalle da und auch für kleines geld. habe ich auch so gemacht. bei nicht gefallen kannst du sie meist ohne großen wert verlust wieder verticken.

    oft genannt www.dietside.de stehen sehr viele drin mit passender beschreibung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping