Ibanez V7 V8..... pus oder dimarzio ??

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hi welche sind besser eurer meinung in rg gitarren v7 v8 ....... oder die dimarzio in zb rg 2550?????????
 
Eigenschaft
 
ich benutz grad die Vintages und die haben eigentlich schon einen sehr ordentlichen Klang. Aber ich schätze mal die Dimarzios werden noch nen Tuck besser sein.
 
Was sind dort für DiMarzio´s drin? Mit meinen Evolution DP159 bin ich sehr zufrieden. Meinen Superdistortion habe ich aber wieder verkauft, da er mir klanglich nicht so gefällt. Es ist sicher eine Geschmacksfrage und eine Frage, der Stilrichtung, die man einschlagen möchte.
 
eindeutig die DiMarzios, ich hab verschiedene Rg'd gespielt und bei meiner auch einen pu ausgetauscht. Die DiMarzio blasen die V7 o. V8 echt weg, v.a. falngen die v7 / v8 recht schnell an zu matschen bei hohe nverzerrungen

cu Direwolf
 
ok danke das wollt ich so mal wissen
 
riff schrieb:
Hi welche sind besser eurer meinung in rg gitarren v7 v8 ....... oder die dimarzio in zb rg 2550?????????
Ich bekomm bald die 2550, hab sie aber noch nciht ein einziges mal in echt gesehen.

Die V7/V8 haben mir vom Klang bestens gefallen, zu den DiMarzios kann ich dir noch nix sagen
 
v.a. falngen die v7 / v8 recht schnell an zu matschen bei hohe nverzerrungen

Da muss ich Dir widersprechen Direwolf. Die fangen nicht an zu matschen. Liegt dann wohl eher an der Box.
 
Ich hab mit beiden Tonabnehmern gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal eine rg-620 mit v7/v8 Bestückung und die klang auch sehr gut. Kein Quietschen, kein Matschen. Die DiMarzio/IBZ Pickups klingen vielleicht noch einen Tick transparenter...
 
schonmal an duncan gedacht?

ich spiel grad nen invader in meiner iceman.. und .,. naja muss schon sagen gefällt mir sehr
hatte die wahl zwischen nen x2n von dimarzio und halt den invader..

aber mal sehn..vielleicht wird auch mal der x2n getestet
 
niethitwo schrieb:
Ich bekomm bald die 2550, hab sie aber noch nciht ein einziges mal in echt gesehen.

Die V7/V8 haben mir vom Klang bestens gefallen, zu den DiMarzios kann ich dir noch nix sagen

Ja dann gib mal ein testbericht ab wenn du sie hast ;) ich könnte sie für 739 € bekommen mit porto
 
riff schrieb:
Ja dann gib mal ein testbericht ab wenn du sie hast ;) ich könnte sie für 739 € bekommen mit porto
Ne, oder?? ich zahl 929€inklusive Einstellung und 1 Monat später nachstellen.
Müsst nächste Woche der Anruf kommen, hieß, sie sei mitte Mai da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben