Ibanez Valbee oder Fame GA15R?

von monkeyz, 15.12.05.

  1. monkeyz

    monkeyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Ich würde mir zu Weihnachten gern einen schönen Zweitamp kaufen. Bin dabei auf den Ibanez Valbee und den Fame GA15R gestoßen. Ich weiß nur leider nicht welchen ich davon nehmen soll. Liegen ja in der gleichen Preisklasse.
    Den Epiphone hab ich ausgeschlossen. Ist mir zu spartanisch ausgestattet.

    Welchen von den zweien findet ihr besser und warum?
    Wo liegt der Soundunterschied der Röhren: Valbee (12AX7, 6L6) Fame (ECC83, EL84)?

    Und wie sieht es mit dem Fame Ministack aus. Wäre das ne Alternative zu den 2 anderen? Oder ist der Klang nicht so gut?
     
  2. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 15.12.05   #2
    antesten.
    Wir können dir ja wohl nicht sagen welcher sound dir gefällt, oder? ;)
    De Mini Stack soll übrigens niht so prall sein und hat ausserdem wohl nur 8" speacker un die find ich persönlich nicht toll.
    Aber wie gesagt: antesten.


     
Die Seite wird geladen...

mapping