Ibanez Voyager/RBM Modellnummern

Prozac
Prozac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.03.05
Beiträge
727
Kekse
19.332
Ort
Mainhatten
Hi, hab mal ne Frage,
ich überlege mir seit geraumer Zeit einen Ersatz für meine Kramer Baretta zu holen, die ich verkauft habe.

Und irgendwie sprechen mich die Reb Beach modelle total an... Problem ist, ich weiß nicht, welche Welche ist...

das einzige, was ich weiß, ist das die mit der Nummer RBM2NT die ganz große ist...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe eine gesehn, die RBM 10 heißt, wo wäre die denn einzustufen.

Googlen hat ich leider nicht weitergebracht

Suche halt etwas, was mit ner US Kramer Baretta mithalten kann:great:

Vielen Dank

Jerri
 
Eigenschaft
 
die RBM 10 ist die günstigere Korea-Version des Top-of-the-line-Modells

Mahagony-Body
3 passive Humbucker (2 DualRails im SingleCoil-format)
alle Humbucker sind via Mini-Toggle Splitbar,
zusammen mit dem 5-Weg-Schalter macht das 10 PU-Kombinationen
Ibanez LoTRS-Tremolosystem (und das ist der definitive Schwachpunkt, einmal schief ansehen und schon ist sie verstimmt).
Maple-Neck, 22 Medium-Jumbo-Frets, Rosewood Fretboard, JEM-like Wizzard I Halsprofil (geeeeeil)

die RBM 10 ist seit über 3 Jahren meine Hauptgitarre und ich liebe sie einfach.
das LoTRS-System ist wirklich madig, deswegen ist es auch sofort rausgeflogen. Ich habe es durch ein Yamaha/Takeuchi-System aus einer 93er Yamaha Pacifica 921 Custom (Michael Lee Firkins-Signature-Modell) ausgetauscht. seitdem ist die gitarre stimmstabil und bleibts auch bei krassen DiveBombs.

die RBM ist aufgrund der geringeren Korpus-Masse wesentlich und deutlich leichter als ihre großen RG 550er Schwestern.

gut spielbar, sehr guter und definierter Ton, und vor allem eines...
ordentlich bumms, weil die Humbucker schon nen recht kräftigen output haben:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit den anderen Modellnummern aus, kann mir da jemand was zu sagen?

Wäre auch toll, wenn sich noch jemand erinnern kann, was die ungefähr gekostet haben :D
 
Lass es mich mit einem Zitat aus "Terminator II" sagen:

"Ich habe detaillierte Dateien."


Du musst nur sagen, was genau Du wissen willst, dann kann ich in meinen Preislisten nachgucken.

Hier mal zum "Einlesen":

http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm1bk.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm1bu.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm1ca.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm2nt.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm10BK.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm10EG.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm10ol.htm
http://www.ibanezregister.com/Gallery/rbm/gal-rbm400ol.htm

Generell würde ich persönlich die RBM1 aufgrund des besseren Vibratosystems der RBM10 vorziehen. Die RBM400 ist klasse und auch preslich nicht so abgehoben, wenn denn mal eine auftaucht. Die RBM2 ist natürlich "der heilige Gral" und unter Umständen extrem kostspielig - da reden wir von exorbitanten Sammlerpreisen von EUR 3000 und mehr, die den damaligen Listenpreis locker übersteigen.
 
Oh vielen dank , jetz bin ich schonmal ne ganze Ecke schlauer (glaub ich zumindest :D).
Hat die RBM 1 eigentlich qualitativ höherwertiges Holz?

Vielen Dank :great:

Gruß Jerri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben