Ibanez VS. ESP / LTD

wasa
wasa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
26.11.05
Beiträge
109
Kekse
13
So, da ich nun schon seit n paar Monaten auf meiner billig-Strat-Kopie herumklimpere und bisher eigentlich auch voll damit zufrieden bin (<<anfänger:)), finde ich, ich könnt ja schonmal n Blick in meine Gitarrentechnische Zukunft werfen.

Deshalb kurz & knapp meine Frage:

Welche der 2 Gitarren ist vorzuziehen?

1) IBANEZ RG321
2) ESP / LTD M 100

Hier die LTD:
git0007158-001.jpg


Hier die IBANEZ:
GIT0006908-002.jpg


Vom Aussehen her gefallen mir Beide so ziemlich gleich gut.
Nur wie siehts mit den "Inneren Werten" aus?

Über die RG321 hab ich bisher nur gutes gelesen.Aber über die LTD hab ich mit der Suchfunktion rein gar nichts gefunden *duck*


Also bitt ich euch mal um n comment.

P.S.: Und NEIN, ich will mir nicht auf der Stelle eine kaufen, deshalb könnt ihr auch noch andere Vorschläge machen.Nun wisst ihr ja, auf was für einen "typ" ich aus bin.Musiktechnisch sollte es in Richtung Metal 8) gehn.

Preissegment sollte auch klar sein (bis ca ~330 €)

thx
 
Eigenschaft
 
ich würd dir zur schecter omen 6 auf ppc-music.de raten für 300,-

Tremolo find ich ziemlich überflüßig und vorallem Anfänger dürften einige probleme haben.
 
Ne, in der Preisklasse meiner meinung nach Ibanez! Kriegt man am meisten fürs Geld!
Musst halt gucken ob sie dir liegt, ne RG! WEgen Dem hals schon! Ziemlich Flach und Schnell! Net jedermannssache!
 
Vorbildlich das du als Boardneuling die Suchfunktion verwendest! :)

Ich würde dir zur Ibanez raten, ein Tremolo ist zwar eine tolle Sache, aber gerade auf billigeren Gitarren kann einem so ein Ding schnell den Spass verderben.

Am besten du spielst das Teil noch an bevor du dir es hohlst, falsch machen wirst du damit aber nichts.

Gruß Markus