Ibanez vs. Yamaha - Rat?

von Boniro, 24.08.06.

  1. Boniro

    Boniro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #1
    Nach meinem Hiferuf heute Nacht bin ich in meinen Überlegungen schon etwas weiter gekommen.

    In der engeren Auswahl stehen noch 2 Westerngitarren, die sich für mich als (Noch-)Laien ziemlich ähneln.

    Das sind

    Yamaha FX-370
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?

    und die

    Ibanez V-72-ECE
    http://www.ibanez.co.jp/img/ac/m/V70CE_BK_27_01.jpg

    Gibt es neben dem noch zu testenden subjektiven Spielgefühl objektive oder von mir aus auch subjektive Argumente für die eine oder die andere?

    Die Ibanez kostet nur € 179,-, während die Yamaha € 245,- kostet.

    Warum hat die Yamaha eigentlich die Griffbrettmarkierungen auf anderen Bünden als andere Gitarren?
     
Die Seite wird geladen...

mapping