Ibanez Weeping Demon WD-7

bobs
bobs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.058
Kekse
228
Ort
Franken
tach,
hat jemand oben genanntes wah-pedal? oder hat es jemand schon getestet? hier gibts leider keinen laden der es im angebot hat, also kann ich atm nicht selbst testen. aber die beschreibung ist ja schon sehr geil eigentlich, auch wenns leicht hässlich ist:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168935.html
 
Eigenschaft
 
Laut den reviews von harmony-central.com scheint es sehr gut zu sein.
Ich selber habe es (leider) nicht. Habe es vor mehreren Wochen bei diversen Händlern bestellt, die mich dann immer mit Wartezeiten bis zu 5 (in Worten: FÜNF!!!) Monaten aufgrund von Lieferschwierigkeiten vertrösteten. Also habe ich es abbestellt und mein uraltes Morley reaktiviert. Das Tut es auch, macht aber sowohl in optischer Hinsicht als auch in den Einstellungsmöglichkeiten weit nicht so viel her.
 
5 monate? :eek: in der zeit lern ich ja mir selber n wah zu baun.
 
das lernst in ner Stunde, wenn du dir nen Schatlplan anguckst :p
 
du kennst meine 2 linken hände nicht :D
 
Ich find das Boss PW-10 hört sich (zumindest laut der Boss-Page :rolleyes: ) ziemlich geil an! :cool: :rock:
 
Habs jetzt seit einer woche und kann nur sagen das es wirklich geil ist!!!
so ein vielseitiges wah hab ich noch nie erlebt und das es hässlich is ist ja wohl Geschmackssache...
Zwar überhaupt nicht der typische Look, but man it looks like a damn weapon!!! :rock:

-unzerstörbar
-Q-Regeler /Effektintensität
-Level-regeler /Lautstärke
-Lo-Regeler /man kann einstellen ob der Tiefton oder der Obertonbereich abgeschnitten wird
-es hat zum normalen footswitchmode noch einen autoswitchmode bei dem der waheffekt durch berührung der Trittfläche aktiviert wird, bei loslassen ist das gerät wieder im truebypassmode, hierzu kann man eine verzögerung des effektstops erreichen!

einfach empfehlenswert!!!
 
yo endlich mal einer der es hat!
leider sagst du nur sachen die ich schon von der produktbeschreibung weiss ;)
erzähl mal bitte was zur stabilität, es sieht aweng "windiger" aus als ein standart-wah-pedal. ausserdem bin ich über den preis erstaunt, da es viele wahs gibt die viel weniger können und viel mehr kosten. also wo ist der haken? ;)
 
Stabil ist es auf jeden Fall, damit kannst du wirklich jemanden erschlagen (1,6 kg)...
über den Preis bin ich selber erstaunt, ich schätz mal es liegt dran dass es von ibanez und nicht von den 'legendären' wahherstellern ist, mal ehrlich man zahlt doch bei dunlop wirklich viel fürn namen, ausserdem ist es ja aus der ToneLok serie, die ja eh für 'Jungmusiker' konzipiert ist und dementsprechend günstiger.
 
Ausserdem hat es noch im Gegensatz zu den klassischen Pedalen einen recht großen Pedalweg, was eine nuanciertere Kontrolle des WahEffekts ermöglicht, des is aber bei schnellen Wahs ein Nachteil da so mehr Fußarbeit erfordert ist.
 
ok danke dir. habs heut bestellt :great:
 
Bevor ich nen neuen Thread aufmache;
IST DAS WEEPING DEMON AUCH FÜR BASS BENUTZBAR??
 
Also Das Weeping Demon gibts bei mir im Musikladne in Backnang bei Stuttgart.


Wollte ich nur mal so angemerkt haben .....
 
Session Guitars in Walldorf hats auch auf Lager...
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Bevor ich nen neuen Thread aufmache;
IST DAS WEEPING DEMON AUCH FÜR BASS BENUTZBAR??

Laut der Anleitung NEIN. Jedoch weiß ich nicht ob das nur so ein Sicherheitshinweis ist oder es tatsächlich nicht funktioniert. Habe leider keinen Bass zur Hand. :p

Gruß,
Tobias (begeisteter Ibanez WD7 Wah-Nutzer) :great:
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Bevor ich nen neuen Thread aufmache;
IST DAS WEEPING DEMON AUCH FÜR BASS BENUTZBAR??

Auf jeden Fall!
Da gibt es sogar einen speziellen kleinen Schalter für, einen Normal/Low -Schalter!
Das Pedal kann ich nur empfehlen! :great:
 
Also ich habe das Geraet neulich auch zweimal getestet und sobald ich wieder Geld habe, werde ich es mir kaufen.

Bei dem Ding kann man ALLES einstellen und das mag ich.
Der Sound ist mit Sicherheit Geschmackssache, genau wie das Aussehen, wobei letzteres ja eigentlich keine Rolle spielt.

Ich fuer meinen Teil finde, dass es super klingt, kinderleicht zu bedienen ist, obwohl es so vielseitig und einstellbar ist, geil aussieht und zur Not kann ich Leute damit erschlagen, die meine Musik nicht moegen. Was will ich also mehr?
 
diazepam schrieb:
Also ich habe das Geraet neulich auch zweimal getestet und sobald ich wieder Geld habe, werde ich es mir kaufen.

Bei dem Ding kann man ALLES einstellen und das mag ich.
Der Sound ist mit Sicherheit Geschmackssache, genau wie das Aussehen, wobei letzteres ja eigentlich keine Rolle spielt.

Ich fuer meinen Teil finde, dass es super klingt, kinderleicht zu bedienen ist, obwohl es so vielseitig und einstellbar ist, geil aussieht und zur Not kann ich Leute damit erschlagen, die meine Musik nicht moegen. Was will ich also mehr?

jo! ..bin der gleichen Meinung :cool:
 
Hi Leute,

ich bin bei meiner verzweifelten suche nach einem collen wah auch jetzt auf das ibanez gestoßen.

Zuerst stand crybaby zur debatte. aber finde ich zu vintage. (ich weiß, ich weiß, es ist SUBJEKTIV)
Dann hat mich MORLEY gefesselt. moderner, scharfer sound. aber es fehlt mir das "wwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh".
Nun also WD 7 !!!!

Meine FRAGE:

Ist das WD 7 eher für vintage-sound oder METAL/ROCK/HEAVY ????
Kann man das wah mit dem Bad Horsie (2) vegleichen?

Geht das WD 7 auch "tiefer" (also nicht nur ein leichtes sweeping)?

DANKE!! :)
 
strat86 schrieb:
Ist das WD 7 eher für vintage-sound oder METAL/ROCK/HEAVY ????

Ganz klar: Letzteres. Ich habs getestet mit uebelster Zerre, das Ding macht eine extrem gute Figur!


strat86 schrieb:
Geht das WD 7 auch "tiefer" (also nicht nur ein leichtes sweeping)?

Auch das kannst du einstellen, mit dem Range Fine Tuner. Das geht von ganz subtil bis Waaaaeeeeooooh! *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben