Ibanz grg 170 oder rg 270?

D
dabo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
08.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Kann mich einfach micht zwichen deisen beiden gitarren entschriden...wozu sind diese haizähne gut??nur zur optik??gibt es die rg 270 auch mit haizähnen??wie weit kann man mit den tremolo gehen??benutze diesen sehr oft und hab eben schiss das was kaputt geht..
 
Eigenschaft
 
ja, natürlich sin die nur für optikzwecke.
du meinst nicht zufällig eine Grg270??? eine rg270 gibt es meines erachtens nicht.
schau dir vielleicht mal eine jackson mit sharkinlays an wenn du so drauf stehst, oder eine RG370. der unterschied zwischen GRG und RG ist vereinfacht gesagt, dass die GRG von gio sind und eher die billigvariante einer normalen RG.
wie das tremolo dort is weiß ich leider nicht , ich hasse tremolo:)
 
Wnn du extreme Vibratoeinsätze vorhast, würde ich zur 270er greifen. Denn die hat ein Floyd-Rose-artiges Vibrato mit KLemmsattel, das sowas einfach besser wegsteckt, als das Vintagevibrato der 170er. Das ist eher für sanftes, gefühlvolles Vibrato zu gebrauchen, sonst ist die Gitarre schnell verstimmt.
 
wenn du ein stimmstabiles tremolo haben möchtest bist du mit der GRG 270 nicht sehr gut beraten. wie schon angesprochen ist die GRG aus der GIO-Einsteigerserie und nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie die RG-Standard-Gitarren. Darunter leidet auch die stimmstabilität. Ausserdem sind in den Standard RG´s wesentlich bessere tonabnehmer verbaut.
Die RG 370 oder auch RG 350 oder RG 320 sind immer mal wieder bei ebay von händlern
zu günstigeren preisen eingestellt, weil die z.B. vorführgerät waren oder als B-Ware minimale lackfehler oder so haben. die lohnt es sich anzutesten, denn wenn du mit denen nicht zufrieden bist haste auch noch umtauschrecht dafür.
wenns auch ne gebrauchte sein darf sind für den preis durchaus auch RG 470 und RG 570 usw. drin. also deutlich höherwertigere instrumente mit denen du deutlich länger zufrieden sein wirst als mit den gio-gitarren. sind eben einsteiger instrumente die aber auch in ein paar jahren noch ne gute und zuverlässige zweitgitarre abgeben...

ich war jedenfalls von meiner GRG enttäuscht,
von meinen RG´s war ich´s bislang nicht...
 
Gibt es die 270 auch mit nem weissen floyde rose???hab es nicht so gern ganz schwarz...wie zb diese







iba_rg270jb.jpg
 
Das ist doch nicht weiß, das ist Chrom! Aber ich glaube nicht, dass es das gibt, kannst ja mal auf der Homepage von Ibanez schauen, wenn es das dort nicht gibt, dann gibt es das wirklich nicht.
@pat.lane:
Klar ist das Vibrato der 270er nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist doch besser als das der 170er oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben