ibawahl

  • Ersteller Moschtbauer
  • Erstellt am
Moschtbauer
Moschtbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
487
Kekse
21
Ort
Stuttgart
ibanez rg-370 oder ibanez sa-160 ??????

welche isn da besser für mich geeignet, möchte in den metal bereich gehen, soll aber auch clean gut klinge ????

oder unterscheiden die sich ausser den 2 humbuckern und 1 single coil bei der rg und 2 single coils und einem humbucker bei er sa nur von den verwendeten materialien ????

also die sa's sehen halt ein bissle fetziger aus find ich

danke
 
Eigenschaft
 
Nehm die Sa.
Hab sie selbst und sie ist einfach nur geil.Leicht,geiler hals,extrem ergonomische Formgebung und in sachen Preis/leistung sowieso kaum zu schlagen.Ein Kumpel von mir spielt ne RG,allerdings ne 550EX.Find die soundmäßig net so dolle,sehr wenig Druck und wie ich finde relativ unhandlich.
Aber wie sich Geschmäcker unterscheiden, so unterscheiden sich auch Soundvorstellung und individuelle Anforderungen an das Instrument.Sind auch,wie ich finde nicht so vielseitig wie die Gitarren der SA-Serie.
Aber wie immer:Antesten und das kaufen,was einem mehr zusagt. :great:
 
Nimm die Rg.

Wenn du Metal machen willst bist du mit der rg meiner ansicht nach ne ganze ecke besser bedient. Humbucker in der Neck-Position und Edge-Pro II sprechen bei diesem Vergleich klar für die RG.
 
HALLO, wird der thread etwa übersehn oda wat???????
 
nimm die SA. der Humbucker da drin ist imho aber kreuzbeschissen. Die Singlecoils hingegen taugen was.
 
dotvoid schrieb:
nimm die SA. der Humbucker da drin ist imho aber kreuzbeschissen. Die Singlecoils hingegen taugen was.

na wow was will er mit singelcoils die gut sind wenn er metal spielen will ? :)

nimm die RG. ist ne gute gitarre. eher metal design :) PU´s sind akzeptabel. kann man ja später auch austauschen. Der Hals ist auch gut zu bespielen.

MFG Dresh
 
Ich glaub kaum, dass die RG sonderlich bessere Humbucker haben. So tauscht er den dann ja so oder so aus :D
 
Schon wieder so ein Thread! Welche Gitarre soll ich mir kaufen!

Nimm die! Nein Nimm die!

Naja ich sag jetzt mal was ganz anderes und sag nimm die SZ 320 oder 520!

Is zwar ein paar Mark ehh Euro teurer aber! die ist besser Verarbeitet und die Bespielbarkeit ist auch einwandfrei!!

Aber der wichtigste Satz fehlt noch! Geh in einen LAden und teste alle durch und bild dir dein eigenes Urteil!!

MfG

B_8_B
 
ich war heute erneut im Laden und finde die SA besser :D .. aber das mutiert zum Glaubenskrieg ;)
 
ne kein krieg lol!!!!

nur en paar tipps un meinunge!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben