iceman!?

  • Ersteller the quiet place
  • Erstellt am
T
the quiet place
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.07
Registriert
19.12.05
Beiträge
55
Kekse
0
hallo

ich überlege, mir ne iceman zu kaufen...
deshalb eine frage an alle icemaänner ;-)
wie gut eignet sich die gitarre zum solospiel?
ich hab sie schon mal angespielt, aber wie ihr wisst, ist das nur ein erster eindruck... :)

mfg
allah
 
Eigenschaft
 
Hier wird dir wohl keiner sagen können wie sie sich für dich zum solieren eignet ^^ das musst du schon sebst rausfinden.


Gruß Blacky
 
naja
hab sie halt schon mal angespielt und von der spielbarkeit ist sie für mich ok...
aber dachte dass hier manche positive oder negative erfahrungen mit dem sound gemacht haben, weil bis jetzt habe ich diese gitarre fast (das heisst eigentlich nur) ausschließlich in den händen von rythmusgitarristen gesehen ;-)

gruß
allah
 
Also zum gewissen teil ist das natürlich auch gewöhnungsache aber wieso sollte man grundsätzlich nicht mit ihr solieren können? Ich denke wenn du mit ihr zurecht kommst und dir der sound gefällt dann solltest du sie dir auch holen :great: .


gruß blacky
 
hehe

nene mein nur...
hab jetzt ne gitarre (namen will ich lieber nicht aussprechen *gg*)
wenn du da son bisschen solospielst, gibt das sonen richtig schöenn klangbrei...
da bin ich auch nicht der einzige, der das meint, sondern viele meiner freunde und bekannte, die darauf n bissl gespielt haben meinen das gleiche :-D

aber glaub auch, dass ich mir die iceman holn werd...allein schon wegen dieses schönen kraftigen sounds bei akkorden ;-)
 
War auch interressiert an der Gitarre. Der Verzerrte Sound gefiel mir sehr gut, allerdings war sie clean überhauptnich mein Fall, was man aber bestimmt mit nem ordentlichen Pickup beheben könnte. Auch finde ich die geleimte Variante um einiges besser als die geschraubte.

Die PUs sind halt nich so der Hammer, aber an sich hat die Gitarre sehr viel Potential.
Also vorne nen SD reinkloppen, und wenn man mal nach Einheitsbrei klingen will könnte man sie noch mit nem EMG bestrafen. Dann haste ne prima Gitarre.
 
Der Hals ist ein Baumstamm aber sonst ist sie Ok.
Musst halt wissen ob dir Baumstämme ala Les Paul oder Flitzefinger Hälse ala KH-2 oder Saber mehr zusagen.
 
UncleReaper schrieb:
Der Hals ist ein Baumstamm aber sonst ist sie Ok.
Musst halt wissen ob dir Baumstämme ala Les Paul oder Flitzefinger Hälse ala KH-2 oder Saber mehr zusagen.

Das wär dann wohl die erste Ibanez, von der ich höre, dass sie einen dicken Hals hat...:eek: :)
 
loeffel schrieb:
Das wär dann wohl die erste Ibanez, von der ich höre, dass sie einen dicken Hals hat...:eek: :)

die sz serie hat auch recht dicke hälse
 
loeffel schrieb:
Das wär dann wohl die erste Ibanez, von der ich höre, dass sie einen dicken Hals hat...:eek: :)

Wird auch solangsam Zeit. ;) :D
 
also die ic200 auf der ich gespielt hab ahtte auf jeden nen extrem schmalen hals ;-)
 
allah schrieb:
wie gut eignet sich die gitarre zum solospiel?

Hab ich mal probiert. Nothing Else Matters gespielt, ging alles Prima bis ich beim Solo angekommen bin. Nach dem dritten Bend ist die Iceman zu Staub zerfallen. Ärgerlich hol ich mir nie wieder...

Tut mir Leid, aber die Iceman ist wohl potentiell genauso gut geeignet wie eine Les Paul, SG oder sonst irgendeine Gitarre. Du musst rausfinden ob du komfortabel drauf zurecht kommst oder nicht...
 
hab selber ne ic-400

die iceman hat leider pick-ups die eher auf rock als auf metal ausgelegt sind.
ich denke ihr würde nen sh-6 oder sowat nicht schaden
du hast mit dem massiven mahagoni body wirklich ne sehr gute grundlage für nen hammer sound.

zum hals/griffbrett: der h ist dünner als der einer RG (der ja wohl jeder metal tauglichkeit nachweißt). das ist nicht subjektiv sonder das sind daten aus der Website.
die bünde werden leider in den unteren lagen etwas schmal, was mich (gerade mit dicken saiten) schon etwas behindert!
Der hals ist allerdings wirklich bis in den 20sten bund gut erreichbar, der hals/korpus übergang ist 1A!

Fazit:
Hammer Gitarre, sozusagen Traumklampfe. Ausser!: Die PU´s sind halt nicht für Metal gedacht sondern für Akkordspiel etc.
Ich werd wahrscheinlich auf SH-6 oder (gibson) 500T aufrüsten
 
LordCrazy schrieb:
zum hals/griffbrett: der h ist dünner als der einer RG (der ja wohl jeder metal tauglichkeit nachweißt). das ist nicht subjektiv sonder das sind daten aus der Website.
die bünde werden leider in den unteren lagen etwas schmal, was mich (gerade mit dicken saiten) schon etwas behindert!
Der hals ist allerdings wirklich bis in den 20sten bund gut erreichbar, der hals/korpus übergang ist 1A!

Die Iceman und die Destroyer die ich gespielt habe, waren aus den 80ern und die Iceman hatte auf alle Fälle einen Baumstamm. ;)
 
UncleReaper schrieb:
Die Iceman und die Destroyer die ich gespielt habe, waren aus den 80ern und die Iceman hatte auf alle Fälle einen Baumstamm. ;)

nunja in den 80ern gabs och noch net den janzen high tech kram den ibanez mitlerweile verbauen, zeiten ändern sich wa
 
naja ok

danke für eure antworten...
hat mir wieder ein stück weitergeholfen :)

gruß
allah
 
also ich finde das solo spielen mit meiner iceman sehr gut, das einzige was fehlt is nen tremolo fuer solos....

Sonst komm ich mit der klampfe aber verdammt gut klar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben