Ich bins der Jurki :)

von Jurki, 16.10.05.

  1. Jurki

    Jurki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #1
    Hi Leutz,

    da ich neu hier bin, nutze ich die Chance mich mal kurz vorzustellen.

    Also mein Name ist Silvio, ich bin 19 Jahre alt und komme aus einem Städtchen in Brandenburg.

    Ich spiele seit nunmehr 9 Jahren Gitarre. Anfangs war es klassische Gitarre. Ich tendierte jedoch nach kurzer Zeit zur E-Gitarre.

    Habe mir damals viel vom Stil Mark Knopflers abgeguckt und war ein Freund des Fingerspiels. Lernte allerdings nach und nach auch mit einem Plektrum umzugehen.

    Eignete mir im laufe der Jahre einige Techniken, wie tapping, sweeping, legato und sonstiges an.

    Hatte mich in den letzten zwei Jahren ein wenig mehr mit der Technik von Malmsteen beschäftigt, wobei dies eigentlich nur minimal im normalen leben zu gebrauchen ist, obwohl ich die 5. Stufe seiner harmonischen Molltonleiter - Spanish Phrygian Scale, sehr faszinierend finde und auch gerne einsetze, wenn es denn passt.

    Zu meinem Equipment...ich spiele zwei Strat Modelle wobei eine die Malmsteens ist, mit scalloped Fretboard. Benutze jedoch ein anderes PU Setup als Yngwie. Weiterhin eine Vester mit active EMG PU. Floyed rose tremolo und dieses zeug halt. Mein Sound nehme ich hauptsächlich aus einem JCM 600 TOP von Marshall (Vollröhre 4x ECC83 2x EL34) 60W. Spiele dies über ein 4x12" Behringer Cabinet. Benutze trotz meines doch recht üppigen effektespektrums nur wenige. Hauptsächlichen den Overdrive aus dem TOP mit unter verziert durch den DOD YJM308 Distortion von Malmsteen. Ein Wenig hall, geringe Delay anteile mit Chorus. Und je nach anforderungen.

    Habe euch mal noch zwei Titel von mir hochgeladen die ich voriges Jahr mal vor lauter langeweile an einem Wochenende eingespielt hab. VOM GT-3 direkt innen PC...viel spaß

    Den Anhang Shuffle.zip betrachten
    Den Anhang Impro Silvio (IWITB).zip betrachten

    So...das wärs eigentlich glaub ich erstmal von mir aus....wenn ihr was habt, könnt ihr ja fragen :p

    Bis denne
    Greetz Der Jurki:great: