Ich bin´s wieder, hab nun zwei AMPs angehört....!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
.....
war heut in meiner Guitarhall und da wurden mir wärmsten die Marshall DSL 401 und TSL 601 ans Herz gelegt, top gepflegt nur ein halbes Jahr alt.
Hab mir mal nen Mesa F-50 angehört booooooaaaa wahnsinnn der ROCKT FETT WAS WEG.....+#*~!!! Leider auch Preislich weit über 1000€!

Deswegen die Marshall so der :
DSL-401 kostet mich 590€ (2 1/2 Kannal) und der
TSL-601 mich 750€ (3 Kannal)
beides Röhrenamps, hören sich Klasse an sowohl Zimmerlaut als voll offen, deshalb was haltet ihr vom Preis und den Amps????

Die "normalen" da komm ich nicht einmal auf 600 €! Da krieg ich schon nen extrem Wattlastigen für 550€ und der klingt nicht so warm wie die anderen beiden!
Also schreibt (ich sach auch nix :redface: )

p.s hab noch so nen Fender gehört 500€ glaub ich aber leider nur ein Kannal aber wow was für ein Cleansound da fegt es einen weg...! (Mesa bleibt FATTTTTTTT)
 
Eigenschaft
 
:great:

Hallo,

den TSL 601 kann ich dir sehr empfehlen - auch der Preis deines Angebots stimmt. Ich werde mir in Kürze den TSL 122 + Zusatzbox TSL C 122 holen, da mich diese Kombination ( für Blues und Cleansounds ) wirklich überzeugt hat. Auch die Cel. Wolferine Speaker sind ok, ähneln in der Ansprache den Vintage Rockdrivern. Den DSL kannst du aber auch unbesorgt kaufen - wenn du viel mit Effekten arbeitest.

Gruss tatanka

:great:
 
DSL und TSL sind also auch im Wohnzimmer einsatz zu empfehlen, zumindest hat mir die Wohnzimmerlautstärker im Studio gefallen.
Also Tatanka nehm dich beim Wort "kannste unbesorgt kaufen..." ;)
 
tatanka schrieb:
Den DSL kannst du aber auch unbesorgt kaufen - wenn du viel mit Effekten arbeitest.
Warum nur wenn er mit viel effekten arbeitet? Ich bin Purist und bin sehr zufrieden mit dem DSL. :rock:
 
strohhut121166 schrieb:
Für den TSL spricht natürlich auch die Leistung .........

.... die ich bei mir im Wohnzimmer nicht komplett abrufen kann :rolleyes: .

Ich glaub ich nehm den DSL der hat sich auch schon ordentlich angehört und die 160 € die ich mir sparre steck ich dann in meine neue Guitar :D (ich wünschte der Mesa würde 700 € kosten, aber leider hat er denn nicht gebraucht *schade*)
 
Szczur schrieb:
.... die ich bei mir im Wohnzimmer nicht komplett abrufen kann :rolleyes: .

Die kannst du auch beim DSL nicht abrufen, aber egal.
 
Also dann doch eher mehr Leistung? Spielst du in ner Band? Wenn nicht, hast du es vor? Und, sorry wenn du schüler bist, aber 160 € more or less in der Klampfe?
Machts das für dich aus?
 
Naja stehe schon seit 5 Jahren im Berusleben!
In einer Band spiel ich schon lange nicht mehr, werde dies auch wahrscheinlich nicht, zumindest plan ich das nicht, und wenn kann ich doch dann noch immer noch ne zusatzbox kaufen, gut klar so hab ich gleich ein fettes teil doch wieso nen "M3 kaufen wenn doch ein 330ci auch schon für die Ansprüche reichen kann" :great: .Also für 700 tät ich denn dann schon nehmen doch bin etwas wirtschaftlich veranlagt, 2 Jahre Controlling Prägen :rolleyes: , guck ma mal ob er mir den für 700 gibt!
 
Hi,

ich würde Dir wärmstens zum TSL 601 raten:

die Leistung bringt im Cleanbereich mehr
mehr Einstellmöglichkeiten beim TSL
der Speaker des TSL klingt um Klassen besser
der DSL soll störanfälliger sein (liest man immer wieder)
theoretisch sind die 40 oder 60 Watt zu laut, aber man muss ja nicht aufdrehen wie ein Irrer


Matze
 
Ja also das mit den Klassen besser, kann ich echt nicht bestättigen hab ja gestern beide gehört! Klingt nur etwas besser kann sein das wenn ich voll bzw. 3/4 Aufdrehe das der TSL um Klassen besser klingt aber bis zur hälfte geben sich beide nicht großartig viel. Nur wie schon gesagt für 700€ nehm ich den TSL!
 
ICh habe des öfteren von Problemen mit kalten Lötstellen und Überhitzung gelesen/gehört. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich das Teil nie besessen habe. Deswegen schrieb ich ja "soll".
Mal auf die HP vom Hoss33 gehen, da hat er was zum Thema DSL 401.

Ich kenne jedoch beide Amps im Direktvergleich und da schneidet der TSL in meinen Ohren wesentlich besser ab.


Grüße,

Matze
 
also was kalte Lötstellen angeht, so ist mir diesbezüglich nur die erste Valvestate-Serie bekannt.
 
E-Wok schrieb:
also was kalte Lötstellen angeht, so ist mir diesbezüglich nur die erste Valvestate-Serie bekannt.

Bei dem DSL meines Kumpels hab ich mal die Röhren gewechselt.
Also wenn man mal auf die Platine des DSL401 schaut, sieht man wie schlampig die Lötstellen aussehen! Sieht schon ziehmlich krass aus.
Hab dann einfach die am schlimmsten ausgesehen haben vorsichtshalber nachgelötet. Aber wenn der Amp so funktioniert wie er soll ist es eigentlich egal.
 
Nee, egal is das nciht: kalte Lötstellen sorgen mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall!
 
E-Wok schrieb:
Nee, egal is das nciht: kalte Lötstellen sorgen mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall!

Jupp, sie sehen halt relativ schlimm aus, aber ob da jetzt ne kalte Lötstelle dabei ist ist fraglich. Kann eigentlich immer mal vorkommen, auch bei gut verlöteten Amps.
 
ajajajaj nun fällt mir die endscheidugn schön schwieriger! 750€ für nen 7 Monate alten TSL 601 is dat viel?? Und nur mal so profoma eigentlich ist doch das Amp wichtiger als die Gitarre, jetzt net falsch verstehen aber trägt nicht das Amp viel mehr zum Klang bei?!

gruss
 
Am wichtigsten sind immernoch die Finger!
 
Szczur schrieb:
ajajajaj nun fällt mir die endscheidugn schön schwieriger! 750€ für nen 7 Monate alten TSL 601 is dat viel?? Und nur mal so profoma eigentlich ist doch das Amp wichtiger als die Gitarre, jetzt net falsch verstehen aber trägt nicht das Amp viel mehr zum Klang bei?!

gruss

nee, Gitarre ist von der technischen Seite genauso wichtig. Und mach Dir beim TSL bloß nicht den Sound mit Bodentretern kaputt. Die brauchst Du nämlich da nicht, hast also wieder gespart.

Gruß Strohhut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben