Ich brach nen Tritt in den arsch

von Megge, 30.01.05.

  1. Megge

    Megge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #1
    Hi , peace
    Ich brauche dringen einen Arsch tritt *g*
    Ich hab seit 2 Jahren ne Gitarre und mein Wissen ist = 1 %
    Als ich die Gitarre neu hatte hab ich jeden Tag geuebt und hatte damals ne Tolle seite die einem in 100 Lektion erklaerte wie man anfeangt zu spielen, es war wircklich einfach und easy beschrieben jeder haette das Verstehen koennen.

    nach nem Monat oder so ist mir aber dann die Gitarre total verstimmt und da ich kein Geld mehr ueber hatte fuer ein Stimmgeraet konnte ich sie nicht mehr stimmen und so hab ich zwangsmaessig aufgehoert.

    Nun jetzt 2 jahre spaeter will ich wieder anfangen da die Gitarre mittels Mikrophon und Pc pogramm stimmen konnte aber ich weiss nichts mehr.
    Ich kann keinen einzigen akkord und ich find diese super seite nicht mehr die ich damals hatte.
    Ich hab auch hier im Forum einige Links besucht zu Tutorials aber die sind mir alle zu schwer und ich verlier zu schnell die Lust daran weils so komplex und meist in Notenschrifft erklaert wird ( ich kann nicht Noten lesen und auch keine Tabulatoren)

    Ich bin echt am verzweiffeln , ein Kurs kann ich nicht besuchen wegen der Arbeit und wegen meinem Standort und Finanziell siehts auch nicht gut aus es ist unmoeglich.

    Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun? Wie soll ich weitermachen *heul*
     
  2. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #2
  3. Captain Crunch

    Captain Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.01.05   #3
    Also ein Stimmgerät kostet 10 Euro.

    Wenn du Gitarre spielen willst machst du das aus einem bestimmten Grund -
    der sieht bei jedem anders aus: z.B. magst du einfach die Musik, willst deine Gefühle zum Ausdruck bringen, willst Mädels beeindrucken, willst cool sein oder was auch immer. Werd die darüber erstmal klar!

    Aus diesem Grund schöpfst du dann "Inspiration" und diese sollte dich dann schon genügend antreiben. Ethusiasmus ist immer besser als Pure Willenskraft (Ich MUSS heute mindesten 147 minuten üben, sonst bin ich ein Schlappschwanz *g*)

    Weiterhin ist es so, wenn man erstmal angefangen hat zu üben fällt es leichter 2 Stunden oder mehr zu machen. Sag dir einfach "Ok ich spiel jetzt erstmal 10 minuten" dann wirst du merken das plötzlich, ehe du dich versiehst, eine Stunde um ist und du bist immer noch dran =)

    Noch ein Tip wenn dir eine Übung zu schwer fällt - So isses nunmal, wenn es nicht schwieriger ist als dein Skill, dann lernt man nichts dabei. es bringt was auch wenn es erstmal kacke klingt oder nicht funktioniert.

    Immer mal wieder zu übungen zurückkehren die du vor Monaten gemacht hast, da wird der Fortschritt deutlich und motiviert



    Hier noch ein paar Weißheiten von mir

    "Was würde ich jetzt lieber machen? Fernsehkucken? NEEEEEE"

    "Lernen ist wie gegen den Strom zu schwimmen, wenn man aufhört zu strampeln wird man zurückgetrieben!"

    "Der Schlüssel zum Erfolg? - Eifer und Fanatismus!!!"
    (den Fanatismus muss man sich halt einreden dann kommt der Eifer von selbst)

    "Hör auf dir stundenlang Lektionen und Forumsbeiträge durchzulesen, davon lernt man es nicht!! - sondern nur vom selbermachen *Gitarre in die Hand nehm*" (damit muss ich mich immer mal wieder zu Raison bringen)



    So und jetzt "Stop talkingabout it! - Do it!"
     
  4. kith

    kith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 30.01.05   #4
    *rofl* sehr geil ;)
     
  5. Jules_Winnfield

    Jules_Winnfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #5
    jammer jammer jammer....

    du wirst wohl in 2 jahren 10€ für ein stimmgerät zusammenkriegen.
    auf www.gitarrenlinks.de gibts gute tipps denk ich mal.
     
  6. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.01.05   #6
    "Hör auf dir stundenlang Lektionen und Forumsbeiträge durchzulesen, davon lernt man es nicht!! - sondern nur vom selbermachen *Gitarre in die Hand nehm*" (damit muss ich mich immer mal wieder zu Raison bringen)

    manchmal hasse ich das musiker-board, ich kann ganze tage lang im forum mit irgendwas durchlesen und ich komm dann einfach nicht zum gitarre spielen ^^ ja ist so, ich lass mich echt immer ablenken aber an anderen tagen bin ich froh darüber, ich kann jemanden helfen oder was ich gerne wissen möchte herausfinden und gut weiterlernen.

    so also kannst du uns vielleicht irgend wie was über die seite sagen die du meintest? kannst du dich nicht mehr vielleicht nen bisschen daran erinnern ausser an diese 100 lektionen? gibt soviele gitarrenseiten im internet... hier hast du ja schon gesucht, vielleicht mal bei google schauen mhhh...
    stimmen ist doch kein problem, 10euro für nen stimmgerät oder einfach per internet zum beispiel auf dem link (oben genannt).
     
  7. Megge

    Megge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #7
    Ich haette wohl mehr auf das Thema eingehen sollen weshalb ich genau aufgehoert habe ihr interpretiert ja schimme sachen rein...


    Als ich die Western Gitarre damals fuer ~500Euro gekaufft habe war ich 16 und ich bezog mein Monatliches Taschengeld von knapp 20 Euro andere einnahme Quellen gabs nicht.
    Und da ich damals monatlich noch was gekifft habe war auch nichts mit Taschengeld sparen , bzw ich war einfach zu lustlos mir dieses Stimmgeraet zu holen, klar haett ich es irgendwie mit ein wenig muehe hinbekommen...

    Es fehlt mir nicht an motivation es fehlt mir ganz einfach an wissen, ich wuerde gerne jeden Tag 1-2 Stunden ueben , aber was? Ich lese die meiste Zeit nur diese Tutorials durch um zu verstehen wie ich den entlich mal was ueben kann aber das scheitert dann daran das ich die uebung nicht verstehe weil ich mir grad ein Berg an informationen reingequetscht habe und dabei nicht viel behalten hab.

    zb heute hab ich mich wieder an den Arsch gefasst und bei http://www.justchords.com/guitar/index.html
    Angefangen das Beginner Tutorial durchzulesen doch schon bei der ersten Aufgabe ich solle die Grafik nachspielen kapier ich nicht wie , beschrieben wurde vorher was ganz anderes.

    Die Seite die ich mal hatte war eigentlich voll nicht meine Wellenlaenge , der Typ der das alles verfasst hatte war irgend so ein MusikantenStadel Fritz und die Uebungslieder bezogen sich auch darauf , aber ich habs kapiert das war das entscheidende.

    Die lieder die ich nachgespielt haben waren so im style von " Ein Esel und ein Kuckuck " und so ne scheisse ^_^ (ok ich will niemanden Kritisieren , aber ich bewege mich halt mehr richtung ska,ska-punk,Reggae,skunk,jazz,metal)

    Ich hab noch ein mp3 von damals als ich stuecke von dieser Seite nachgespielt habe , dass ich mich damit zum affen mache ist mir durchaus klar ich lach mir auch heute noch einen Ab wen ich mir das anhoere aber ich hab wenigsten dadurch ein bisschen gelernt Gitarre zu

    spielen.http://mitglied.lycos.de/MappenCS/Meggisfirstsong.mp3


    und hier noch 2 samples die mir ein Kumpel mal so halb beigebracht habe.

    http://mitglied.lycos.de/MappenCS/Pennywise.mp3

    http://mitglied.lycos.de/MappenCS/redangesong.mp3

    Man hoert es klimpern , die Toene sind falsch getroffen , es ist schrecklich und voellig banal, aber ich hatte spass dran.
    Ich hab mir dann mal ein paar stuecke aufgenommen (die oben) um zu hoeren wo die Fehler sind , weil wen ich es selber gespielt habe konnte ich meist schlecht raushoeren was falsch war.

    damals konnte ich auch einige akkorde etc , aber wie gesagt nach 2-3 jahre nichts tun ist das alles wieder weg.

    Meine Motivation ist vorweg irgendwann mal stuecke von Patrice nachzuspielen , er ist nicht mein Idol oder so aber er macht verdammt nette Musik.

    Aber eben ich find einfach keine Seite bei der ich mich einleben kann wie ich es damals konnte.Ich bin andauernd nur am lesen und check dann die uebungen nicht --> frustriert --> naechste seite suchen

    Das geht jetzt sicher schon ne Woche lang so und ich verlier immer mehr die Lust weil ich wie gesagt meistens nur am lesen bin.
     
  8. bizkit_the_sam

    bizkit_the_sam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #8
    das ist echt schwach was du da spielen kannst... Sowas hab ich in den ersten minunten gespielt als ich mir ne gitarre gekauft habe..

    Ich will dich jetzt nicht entmutigen aber du musst ganz von anfang anfangen, am besten wäre da en gitarren lehrer, aber warscheinlich hast du nicht das Geld für.
     
  9. Captain Crunch

    Captain Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.01.05   #9
    Jo mh

    versuch mal was zu spielen was dir bock macht.
    Sonst steht sie nächste woche wieder 2 Jahre in der Ecke.

    Guitarpro wär dir z.B. ne Hilfe
     
  10. Megge

    Megge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #10
    hm wen du dir auch nur die muehe gemacht heattest meine Posts richtig durchzulesen dann haettest du dir deine Antwort sparen koennen.

    oder aber vermutlich hab ich aus deiner Sicht nicht oft genug hingeschrieben das ich 0% wissen uber gitarren Spielen habe und das ich scheisse Spiele und ich einfach nix gebacken kriege?

    Aber nein anstatt mir einen Tip zu geben wie ich das evtl aendern koenntest musst du mir nochmal hinschreiben was ich selber etwa schon 10 mal hingeschrieben habe , dass ich scheisse Spiele und dass ich einen Gitarren Lehrer nehmen soll, obwohl ich gesagt habe ich habe keine Zeit mir Unterricht zu nehmen wegen der Arbeit und der damit verbundenen Wohn situation.

    danke fuer nichts du held ...
     
  11. Megge

    Megge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #11
    @Crunch

    Es ist schwer etwas zu Spielen worauf man bock hat wen man nicht mal noten/Tabs lesen kann.

    Und das mit dem Guitarpro schau ich mir gleich mal an
     
  12. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.01.05   #12
    lol sorry.. aber du kannst geil singen.. ne sry..

    www.geilundlaut.de
    www.gitarrenlinks.de

    also zur gitarre/e.gitarre hat mich bisher nur metallica gebracht, und die motivation is immer noch 1000% da nur mal halb so gut wie kirk zu werden :)

    naja mop,seek&destroy,nem,enter sandman kann ich schon :)

    verlier den spaß dran nich !! das is das wichtigste..
     
  13. M?chtegernGitarrist

    M?chtegernGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    23.06.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  14. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.01.05   #14
    ahja nochwas..


    ich kann auch keine noten mehr lesen.. ja peinlich (2 jahre akustik unterricht)

    aber das is schon lange her..

    wie man tabs liest kannst du überall nachlesen:

    E|----
    B|----
    G|----
    D|----
    A|-0-2-----
    E|-2-4------
    so sieht ein tab aus:
    stell dir vor die gitarre liegt flach auf deinem schoß und du guckst das griffbrett von oben an..
    die zahlen heißen das du auf der dicken E Saite den 2. bund greifen musst und gleichzeitig auf der 2. dicksten (lol) A-Saite den 4 Bund greifen musst..


    das ist die dicke saite usw...


    ich habs auch mit guitar pro gelernt

    das tool gibts bei


    www.guitar-pro.com


    und tausende tabs bei www.mysongbook.com

    das prog erklärt sich von selbst !

    ausserdem, für dich sehr hilfreich wird dir sogar gezeigt wo du hingreifen musst !
     
  15. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.01.05   #15
    na ganz toll.. wozu geb ich mir die mühe ?? :D
     
  16. Captain Crunch

    Captain Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.01.05   #16
    oh zum Tabs lesen gibts aber massig Tutorials =)
    Such mal bei google!
     
  17. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 30.01.05   #17
  18. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 30.01.05   #18
    also bei mir hats mit einem U2 Video (Sunday bloody sunday) angefangen. Das war ein Tag im Musikunterricht,.. werd ich nie mehr vergessen.. an dem Tag hab ich begonnen mit Gitarre :) Das waren noch Zeiten...

    Naja jedenfalls..

    Zum Spielen.. du findest genug Material in diesem Forum. Such mal nach "Tabs lesen" und dann such dir Tutorialseiten aus dem Forum bzw. über Google!

    hier hab ich mal ein paar aus meiner Liste *g*
    http://www.planet-guitar.de/ - http://www.musicians-place.de/ - http://www.musictheory.net/index.html http://www.gitarrenlinks.de/ -

    das sin die Links die ich da hab. da kannste dich mal durcharbeiten :) Ich denk die sin für den Anfang aber etwas.. naja kompliziert und unmotivierend..

    aber eigentlich sollte es bergauf gehen, sobald du Tabs lesen kannst

    Tabseiten sind www.mxtabs.net - http://www.guitarsongs.de/ - http://www.ultimate-guitar.com/

    da findest genug Tabs und Noten, zu deinen Wünschen! Tabs lesen is nicht so schwer.. wenn du willst erklär ich dir das, schreib mir einfach ne PM oder so! dann mach ich mit dir einen quick learning course im Tabs lesen :)

    ach und zum Thema Motiviation: Wenn du net motiviert bist, geht NIE im Leben was, egal in welcher Situation.. wenn du also nicht motiviert bist, dann lass es einfach und spiel am nächsten Tag weiter oder so! Was du als Motiviationsquelle nimmst, bleibt dir überlassen

    mfg
    Streen
     
Die Seite wird geladen...

mapping