Ich brauch hilfe zum Set

D
Dauro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
22.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
hi erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alos ich habe mit ein paar freunden eine band gegründet und bin jetzt auf der suche nach einem Set und bin bei ebay auf das gestoßen:
1x OMNITRONIC CS-406 Combo-Mischpult +Verstärker
2x OMNITRONIC DX-1222 3-Wege Box, 600 W
1x OMNITRONIC M-60 Dyn., sym., Studio-Micro inkl. 5m Kabel
2x Speaker-Kabel 10m, hochflexibel, 2x2,5mm²

Meine Frage: Was sagt ihr dazu? ist das sinnvoll oder ehr herausgeworfenes Geld?
Es wäre echt nett wenn ihr mir da helfen würdet!!!! Ich hoffe ihr helft mir!!!!
schon mal danke im vorraus!!!

________________
MfG Dauro
 
Eigenschaft
 
Rausgeworfenes Geld!
 
Herzlich willkommen hier im Forum ! :)
Zu dem "Set?".
Wenn das Set min. 295,- EUR billiger währe als es vielfach bei E-pay angeboten wird, dann und nur dann könnte man es sich überlegen ob man zugreifen sollte. Denn nach dem neuen Gesetzt zur Altgeräte Rücknahme, braucht der Endverbraucher bei Abgabe von Elektroschrott, keine Gebühren mehr zahlen ! :D

So jetzt aber mal im Ernst !
Laßt besser die Finger von solchen Angeboten, das ist in 99,8 % aller Fälle, nur sinnlos rausgeschmissenes Geld.
 
Willkommen im Forum
Tut mir leid Dir auch nichts anderes sagen zu können,aber dieses Billigzeugs von Omnitronic taugt garnichts.
Diese 12 Box oder der 10" Kandidat der gleichen Firma,sind zwar auch günstig aber um Welten besser als die von Dir vorgeschlagenen Omnitronic.
Als Mikro kann ich Dir dieses Beyerdynamic empfehlen,auch günstig aber das beste was es zu diesem Preis gibt.
1x OMNITRONIC CS-406 Combo-Mischpult +Verstärker
Hier wird es schon schwierig,ein Ponton zu diesem unbrauchbaren Powermixer zu finden.
Gerade in diesem Billigsegment sind Powermixer nicht mit Leistung gesegnet.
Also entweder ihr entscheidet euch für eine Amp Mixer Konfiguration oder einen Leistungsfähigen Powermixer.
Für Amp /Mixer Kombi wird aber früher oder später ein Rack fällig.
Kostet auch noch mal je nach Ausführung 80-160€.
Diese Komponenten zählen schon zur untersten Kategorie des Brauchbaren,mit dem sich aber trotzdem gute Ergebnisse erziehlen lassen.
Weniger sollte es nicht sein ,da euch sonst ganz schnell die Lust am Musik machen vergeht.
 
sry aba ich muss fragen. was ist ein rack??? sry bin ganz neu hab immer nur e-gitarre gespielt und muss jetzt versuchen mir das so ei bisl anzueignen mit der technik.
Aber danke für die antworten!!!!

_______________
MfG Dauro
 
Ein Rack ist eine Roadtaugliche Kiste in die man das ganze Zeugs reinschraubt und verkabelt.
Dieses Equpment hat eine genormte Breite von 19" und unterschiedliche Höheneinheiten (1HE/2HE/3HE und so weiter).
Beispiel:
 

Anhänge

  • Mein Equipment 004.JPG
    Mein Equipment 004.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 143
thx danke für deine und eure Hilfe!!!! ich werd mal weitergucken und mit meinen Kollegen nochmal quatschen wie das jetzt aussieht danke nochmal!!!!!

____________
MfG Dauro
 
so hab dann doch nochmal ne frage. Also hab in einem anderen Thread gelesen, dass die folgene zusammensetzung sinnvoll wäre:

Mischpult
Boxen
Endstufe

So nu meine Fragen dazu: Ist es sinnvoll? Hat das Mischpult zu wenig Kanäle für 2mal E-gitarre 1mal Bass un 2mal mic und wenn nich was würdet ihr nehmen (also was verhältnis mäßig günstiges mein budget is beschränkt)? sry ich hab da echt kein plan von un konnte es den daten da nich entnehmen..... danke schon mal im Voraus

______________
MfG Dauro
 
und wie stets mit diesem???


_____________
MfG Dauro
 
Wenn dir die zwei Kanäle reichen...dann ist das nicht übel!
 
thx ganz dolles Danke!!!!!
werd ich das nächste ma mit meinen kollegen besprechen thx!!!!!


_____________
MfG Dauro
 
eine Frage hab ich dann doch noch...würde dieses auch gehen? bitte um antwort!!!! danke schon mal

____________________
MfG Dauro
 
@Dauro

Na dann bleib lieber beim Behringer. Die Verarbeitung bei Phonic und Peavey ist nicht so prickelnd. Überlegenswert bei einem Pult wäre noch ob es nicht besser ist eines mit Fadern zu nehmen. Da kann man dann besser aussteuern, als mit diesen knibbligen Drehreglern.

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-1204-Pro-prx395623871de.aspx

und hier mit integriertem Effektgerät:

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-1204-FX-Pro-prx395623870de.aspx

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben