Ich brauch` mehr Drum N Bass

  • Ersteller lucas_star
  • Erstellt am
L
lucas_star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.02.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
NRW
Ahoi Leute,
elektronische Musik stand mir eigentlich nie besonders nahe, doch ein guter Kumpel hat mir einfach mal 2 Platten ausgeliehen, von Pendulum - Hold Your Colour und von Adam F. - Circles. Nunja, da unter anderem auch Gitarren eingesetzt werden, wie mir aufgefallen ist und die beiden Alben mich echt begeistern (Kannte vorher nur Pendulum - Slam), wollte ich fragen, ob ihr mir da noch andere Sachen empfehlen könnt.
Gruß,
Lucas
 
Eigenschaft
 
Nun auf mp3.de gibt es einen tollen Künstler der sich "Monoface" nennt..
Ich finde das nun mal richtig geil.. vielleicht dort mal reinhören?
Die Songs sind dort ja umsonst.. (grösstenteils)
 
Find persönlich, dass zwischen pendulum und adam f schon ne style spanne liegt...deswegen hier mal n paar empfehlungen querbeet:

Goldie
Roni Size
Ltj Bukem
EZ Rollers
Grooverider
Dillinja
 
Mein Tipp: The Prodigy

is zwar eigentlich Big Beat, geht aber trotzdem in die D n B Richtung...

vor allem auf dem "The Fat Of The Land"-Album finden sich viele Drum n Bass-Beats und andere elemente
 
Pendulum kannste auf CD total vergessen wennst se mal live gesehn hast ;) (meine Meinung halt ^^)

Hör bei Gelegenheit mal in Kid 606, Knifehandchop oder Cyantific rein. Geniale Künstler.

mfg
Paddi
 
pendulum kann man teilweise als breakbeat bezeichnen ..mir fallen jetzt die tracks nicht ein, aber ich meine die sind teilweise dem nuskoolbreak zuzuordnen...
wenns was mit gitarren sein soll : hyper (manchmal auch als dj hyper eingeordnet) , gibt ein hammer track von den beiden "twisted emotions" der alex metric remix davon is meiner meinung nach einer der besten breaks tracks die mir zu ohren gekommen sind...
ansonsten noch in der beat section

stanton warriors, plump djs, soul of men <-sollte man sich alle 3 auf jeden fall mal anhörn
rogue element
the body snatchers
etc..da gibts ne menge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben