ich brauch meine erste gitarre- was haltet ihr von meiner auswahl?

  • Ersteller OOOverclocker
  • Erstellt am
O
OOOverclocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.09
Registriert
26.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
hi, ich bin neu hier und hab' auch noch keine großen erfahrungen mit gitarren gemacht; aber ich will gitarre erlernen; und zwar e- gitarre, weil mich der klare klang und die flexibilität fasziniert!
naja, auf jeden fall brauche ich jetzt natürlich erstmal ne gitarre und nen amp und um nicht zu vergessen 'n lehrbuch
ich hab da schon so ne leichte vorstellung
die gitarre: PACIFICA 112JMXYNS
der amp(da bin ich noch sehr unsicher; wielleicht habt ihr ja noch alternativen):
Behringer V-TONE GM-110
Lehrbuch: [font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial][size=+2][font=Tahoma,Arial][size=-1]SCHEINHÜTTE ANDREAS SCHULE DER ROCKGITARRE 1[/size][/font][/size][/font][/size][/font][font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial][size=+2][font=Tahoma,Arial][size=-1](das wird ja oft gelobt)

was haltet ihr davon?
edit: alles zusammen sollte ca. 300€ kosten
[/size][/font][/size][/font][/size][/font][font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial][size=+2][font=Tahoma,Arial][size=-1] [/size][/font][/size][/font][/size][/font]
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre ist schonmal eine gute Wahl, als Verstärker würd ich dir für das Geld aber eher den Roland Micro Cube
Bücher kann ich dir leider keine Empfehlen.

Edit: Hahahaha, der Cube scheint ja schon fast Pflicht für Anfänger zu sein :)
 
thommy schrieb:

ich hab mal geschaut un der hat ja 2 watt. ich mein ich kenn mich da net so aus, inwiefern es bei amps auf die watt annkommt...
aber iss das dann trotzdem gut oder braucht man da eher 10-20w?
 
2-Watt des microcube sind sau laut ! wenn du ihn auf augenhöhe stehen hast ist es ideal !
Und was willst du mit 20 watt , erstens ist der von dir genannte verstärker nicht das Pralle und zweitens kannst du auch mit 20watt nicht in einer Band mitmachen ! Also braucht man eigendliche keine 20 watt ... 2 watt reichen total aus ! Nimm den Microcube und du hast nen tollen sound und bist echt flexibel was als anfänger sehr wichtig ist !
:great:
MFG
 
Hi Christian. Schön dass du dich hier angemeldet hast.
Die Gitarre ist super. Wie ich dir schon gestern per Mail gesagt habe. Die harley Benton Sachen kannst du wegschmeisen. Zum AMP würde ich dir sagen dass wir mal in irgendein Musikgeschäft fahren und die Sachen antesten.

Nenn mal grob in welche Musikrichtung du mit der Gitarre gehen willst :)


Gruß Andi.
 
Die Gitarre is fürs Geld absolut in Ordnung, aber schau dir mal die GRG-Modelle von Ibanez an, vll geh mal ins Geschäft und spiel mal beide zusammen.

Microcube is super für den Preis und Bücher hab ich wenig Ahnung also halt mich da raus
 
Sondaschueler schrieb:
Edit: Hahahaha, der Cube scheint ja schon fast Pflicht für Anfänger zu sein :)
neee ich hab mir heute nen AD50VT bestellt :D ätsch :D
 
Ich würd die kaufen:)
Hab mich verliebt.

Naja ich seh sie warscheinlich in 2 jahren:(

Muss erstma neuen proz kaufen:(
 
Bin ebenfalls User einer Pacifica 112 und einem Microcube zuhause! Davor ist zwar noch das me50 aber ich hab lange Zeit ohne gespielt!

Klanglich schauts beim Cube echt sehr gut aus! Geile Modells und es is alles dabei: Clean, British, Marshall und GAAAAAANZ WICHTIG Rectifier *g* Also von allem etwas.. natürlich auch noch die Effekte, die klingen auch sehr geil!

Wichtig wär noch die Leistung zu erwähnen.. 2 Watt, da denkt man sich das is ja NIX! stimmt aber nicht! Für die Wohnung dreh ich den Cube auf MAXIMAL 1/4 Lautstärke auf, wobei das schon SEHR laut ist.. (BEMERKUNG: Ich rede jetzt von der WOHNUNG, net vom Proberaum +g+)

Fürn Proberaum is der Cube natürlich nicht so geeignet, aber da du ja erst anfängst ist die Bandsache ja noch net soo aktuell!

Also mit diesem Equitpment machst du sicher nix falsch!

Auch zum Buch gibts von vielen Leuten positive Resonanz, sollte also auch richtig sein!

mfg
Streen
 
Streen schrieb:
Also mit diesem Equitpment machst du sicher nix falsch!

vollkommen einverstanden, 2 watt reichen vollkommen aus für den anfang:great: (vor allen dingen is der cube echt der hammer:D )...nachher bin band und proberaum brauchst du was lauteres, aber dennoch find ich den cube nach wie vor nützlich selbst für leute die schon lange spielen und auch ne band haben, denn zum in der wohnung üben reicht der dicke aus...mit 100watt teil machste dir bloss feinde in der nachbarschaft ;)

als anfänger hast du mit dem equipment ganz sicher eine menge sound für ein durchaus korrektes budget!

mfG

mätler
 
Beim AMP würde ich auch sagen Microcube. Den hab ich selber und bin auch sehr zufrieden damit.

Bei der Gitarre könntest du dir einmal dieses Modell ansehen:
Ibanez Gio GSA 60

Diese Gitarre besitze ich auch und sie ist leicht vom Gewicht und klingt auch sehr gut (Damit nicht jeder Anfänger die Yamaha Pacifica 112 hat... ;)).
 
Wie immer ultimativer Anfängertipp: Pacifica und Microcube, besser gehts glaube ich kaum, es sei denn du findest gebraucht was schönes.

Viel Glück und spaß. :great:
 
loeffel schrieb:
Wie immer ultimativer Anfängertipp: Pacifica und Microcube, besser gehts glaube ich kaum, es sei denn du findest gebraucht was schönes.

Viel Glück und spaß. :great:

Jopp genau... ich frag' mich, warum man nirgendswo 'ne Anfängerbox, die
die Pacifica, den Micro Cube und Schule der Rockgitarre enthält, bekommt :D
Wird doch mal Zeit ^__^
 
gangstafacka schrieb:
Jopp genau... ich frag' mich, warum man nirgendswo 'ne Anfängerbox, die
die Pacifica, den Micro Cube und Schule der Rockgitarre enthält, bekommt :D
Wird doch mal Zeit ^__^

Aber echt. Das wäre viel gescheiter, als die Epiphone, Harley Benton etc. Starterpacks.
 
Ich hab nen Peavey backstage.

10 Watt-60€

Klingt echt recht gut und geht auch recht laut:)

Also wenn er voll aufgedreht ist +distortion pedal versteh ich mich selbst nur kaum wenn ich gaaaaannnnnnzzz laut schreie:)
 
Dennoch ist und bleibt sicher die beliebteste und meist empfohlenste Kombi (zumindest hier im Forum, im Musikladen wollens teilweise Geld machen deswegen "weg vom Cube!") die Pacifica 112 + Micro Cube

Und ich bin echt auch sehr begeistert, die Gitarre bietet auch im fortgeschrittenem Stadium keine Grenzen, man kann sich ja auch erweitern.. neue Pickups usw.. wenns halt net passt!

Machst aber sicher nix falsch mit der Kombi :)

mfg
 
loeffel schrieb:
Wie immer ultimativer Anfängertipp: Pacifica und Microcube, besser gehts glaube ich kaum, es sei denn du findest gebraucht was schönes.

Viel Glück und spaß. :great:
son mist, dann kann ich ja meine RGT42DX und den AD50VT ja wieder abbestellen....
 
Warum benutzt man für solche Fragen nicht einfach die Sufu?
In letzter Zeit wird das oft gefragt und es läuft in 90% der Fälle darauf raus, dass im Thread der Microcube und die Pac112 empfohlen wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben