ich brauch Meinungen, hör mich an!! ;)

von angieray, 17.09.05.

  1. angieray

    angieray Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Hai,

    Was meint ihr dazu????

    habe gerade server problem, sorry!!!!
     
  2. Barbara

    Barbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #2
    Erstmal ist es ohne Musik schwierig zu sagen, wie der Song klingen soll

    turn to loose: du hast meiner Meinung nach große Probleme die Töne zu treffen. Kann es sein, dass du bei diesem Lied in der Kopfstimme singst? Ansonsten solltest du dich mehr trauen, damit ein bisschen mehr Power hinter der ganzen Sache steckt

    My all: Auch hier triffst du die Töne überhaupt nicht und du singst wieder sehr leise. Lass es raus - trau dich. SO wirst du deine Bandkollegen nie übertönen!

    Irgendwie klingt das ganze als hättest du grade große Angst. Ich denke du versuchst Phrasierungen zu machen, oder? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das sehr lange Übung und vor allem gute Atemtechnik benötigt - kanns selber noch nicht ganz so gut, wie ichs gern möcht.

    Naja, meine ehrliche Meinung - es ist wirklich nicht wahnsinnig gut.
    Vielleicht nimmst du nochmal was mit Musik dabei auf, und trau dich einfach mal. Halte dich nicht mit Phrasierungen, oder Vibrato auf. Das kommt erst mit der Zeit. Sing mal drauf los, als wärst du ganz allein unter der Dusche. Gib mal Vollgas!

    Nicht aufgeben!
    Barbara
     
  3. angieray

    angieray Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #3
    alle drei habe ich mit meiner Kopf-Stimme gesungen...
    Also, weil ich bisher keine Gesang-Unterricht gehabt habe, koennte sein dass ich die Töne nicht treffe... Eine Frage, wie versteht man, ob ich die Töne treffe oder nicht...! Koenntest du mir ganz kurz erklären, das wäre echt lieb!!!
     
  4. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 17.09.05   #4

    das kommt mit der zeit, das hört man einfach. am anfang hatte ich auch probleme und dachte "hm, passt doch eigentlich!" und andere haben gesagt dass ich die töne nicht ganz sauber gesungen hab. das ist wohl einfach musikalisches verständnis, gehörbildung.. du musst auf jeden fall noch lernen die töne zu treffen, lernen die stimme zum ausdruck zu bringen und lernen die musik besser zu "verstehen".
     
  5. Barbara

    Barbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #5
    spiele mal die Melodie mit einem Instrument nach und vergleiche das mit dem was du singst! Dann solltest du den Unterschied hören!
     
  6. angieray

    angieray Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #6
    Aha, ich verstehe... nach 2 Wochen, nach meiner Pruefungen fang ich an, mit´em gesangunterricht...

    Noch´ne frage. Kann man, oder besser gesagt ich, auch also Lieder nur mit reiner Kopfstimme singen. weil meine Normal stimme echt sehr schlecht ist. Einige profis ( Musiklehrer, ich war bisher zum Probe-singen bei denenr) Sie meinte, dass ich sehr höhe Kopf-stimme habe, aber mit der kann ich nur Alter-musik also barock singen kann. Ist es Wahr? also kann ich nicht mit der normaler-songs singen???
     
  7. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 17.09.05   #7
    "normale" musik nur mit kopfstimme wird glaube ich eher nichts. alleine schon weil du mit der kopfstimme nicht wirklich mal so viel kraft in die stimme bringen kannst wie mit der bruststimme, und die nötige dynamik dann wohl echt fehlen würde.. zumal das halt recht dünn klingt
     
  8. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.09.05   #8
    klingt am anfang von vision of love sehr nach R&b style. :) alá usher un co.. ein sehr schneller vibrato.. Nur fehlt halt noch einiges an übung..."noch einiiiiges.." :D


    Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich in dieser klangfarbei in der kopfstimme singen möchte, geht das nicht, weil ich das eigendlich nicht kann, obwohl es sich so einfach anhört...:D Kein plan wie ich das anstellensoll...
     
  9. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.09.05   #9
    @Rasti und co:

    sagt mal, hört ihr euch die Samples auch an?

    Bei 5 sek bei vision... gibts kurz en Moment, da machst du etwas Ähnliches wie Singen. Ansonsten finde ich das relativ schlimm. Wie alt bist du, wie lange singst du?

    Wenn du das wirklich das erste Mal machst, ok, dann geh mal Gesangsstunden nehmen, vielleicht kannst du ja wirklich singen. Aber diese mp3s würde ich keinem zeigen wollen, nicht mal, wenn ich erst eben angefangen habe, zu singen. Nur meine Meinung. Und dabei geht es nicht um den Musikgeschmack IMHO. :D

    Nimm Gesangsstunden, lern singen. Das ist kreuzfalsch.

    edit: Bitte net angegriffen fühlen, ich habe wirklich versucht, mich dezent auszudrücken.
     
  10. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.09.05   #10
    ja ich habe in der tat vision angehört. :D

    Und ich sagte doch, am anfang klingt das gaaaaarnicht mal so übel. Also da gefällt es mir (ab sek. 6 bis 8 glaube ich mal..) da hört sich das ganze echt nach r&b stil an und so würde man im gründe es auch singen. Nur man sollte dafür halt auch mehrere töne in der Form parat haben...:D
     
  11. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.09.05   #11
    Ok, Usher ...... aber du hast schon recht. Manchmal kommt da tatsächlich en Hauch (Betonung auf Hauch) Anastacia (Sekunde 57) raus, haste recht.
     
  12. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 17.09.05   #12
    ??

    wo bekommst du denn den eindruck, dass ich mir die samples nicht angehört hab? aber okay, wenn ich eh nur kacke laber, lass ich's lieber...

    meine fresse
     
  13. angieray

    angieray Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #13
    nöö nööö,
    wie ich auch vorhin sagte, ich habe bisher keinen einzigen Musik-unterricht genommen. aber war zur Zeit sehr oft bei vielen Gesangs-lehrern auch uni-prof... Und jeder bei dem ich war, meinte dass meine Bruststimme nicht so gut ist, also nicht der hit!!! Aber meine Kopf-stimme sei für einem Mann ( also nach dem Stimmbruch) ungewöhnlich sehr hoch.. ( also daher denke ich "taster",dass mit der Kopfstimme zu singen ist sehr schwer, besonders die töne zu treffen.)
    Aber die meinten auch, weil ich keine Musik-unterricht oder sowas hatte,ist daher OK, dass ich leider keine Stimmführung usw. habe
    Ich wollte nur hier mal probieren, was die leute meinen....Also es ist fuer mich auch nicht so wichtig grad, denn ich habe erst neu angefangen zu singen...
     
  14. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 18.09.05   #14
    Also @ Rasti:

    jo, vielleicht ists wirklich nur Geschmackssache.
    Bist aber schnell beleidigt.
    Dass du auch noch en Mann bist, ...... ist für mich fast unglaublich.
    Okay. Also ich würde nicht mehr weitersingen, aber das ist wirklich nur Geschmackssache.
    Zu spät. In meine mp3-Sanmmlung hab ich sie schon eingeordnet :D sry
     
  15. angieray

    angieray Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #15

    hehe, also wenn zuhören dir Spass macht....Aber im Ernst habe immer noch Server problem. Sonst hätte ich mein neuer Aufnahme hochgeladen, also diesmal mit normaler Stimme.... na ja, muss bisschen warten, bis mein Server wieder funktiniert...
     
Die Seite wird geladen...

mapping