ich brauch ne DEEP PURPLE oder ne Lynard Skynard CD!!! any advice?

von roastbeef, 20.12.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 20.12.04   #1
    hi!
    ich dachte ich kaufe meinen eltern zu weihnachten mal richtige musik...
    sie mögen Status Quo und ich dachte mir... jetzt hol ich denen mal eine richtig klassische rockband ins haus!
    also...
    entweder
    DEEP PURPLE,(Highway Star, Smoke on the w...wie war das nochma? aja "smoke on the water" ;) )
    oder
    Lynard Skynard(lieder die ihnen gefallen...Magic Carpet Ride,Sweet home alabama :eek: ;) )
    welche CD von den bands sollte man sich holen...(eine wo keine BALADEN drauf sind bitte!!!)

    also habt ihr empfehlungen?
    wie gesagt nichts zu heavy mässiges und keine schnulzen!
    ich dachte das Lynard Skynard eher in die engere auswahl kommt...LEIDER habe ich bei dieser band eine grosse bildungslücke, deswegen denke ich mir das die jungs zu 2/3 eine CD aus baladen besteht (?)...klärt mich ma auf ! ! !
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 20.12.04   #2
    lynyrd skynyrd und balladen?? na ich weiß ja nicht. kann sein, daß die die ein oder andere haben. der anfang von free bird ist balladesk.

    l s ist guter southern rock. und klingt verdammt geil.
     
  3. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 20.12.04   #3
    wie schon gesagt bei dieser band liegt bei mir eine grosse bildungslücke vor...
    welche CD ist zu empfehlen oder einfach ein BEST OF kaufen?
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 20.12.04   #4
    cd weiß ich nicht. ich kenn nur einzelne lieder von ihnen ( free bird, that smell, gimme three steps, sweet home... und so weiter. ) aber ich denk mal mit ner best of kannste net sooo viel falsch machen. aber lass dich am besten mal von anderen beraten, die mehr ahnung von L S haben
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 20.12.04   #5
    Hab neulich mal die "Perfect Strangers" von Deep Purple angehört, IMO ist die Klasse. Sonst gibts von denen "Machine Head" (der Klassiker!) oder halt ne Live-CD (Live In Japan, Come Hell Or High Water). In Rock hat mich trotz des guten Rufs nicht so überzeugt wie die anderen beiden. Joa.
     
  6. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.12.04   #6
    Also ich kenn nicht viel von LS,aber "Simple Man" ist einer der besten Songs den ich kenne,ist aber sehr balladenmässig (bis aufn Chorus).Also der Song sollte schon druff sein imo :)
     
  7. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 20.12.04   #7
    kauf doch Deep Purple - Machine Head
    dort sind klassiker wie "Smoke On The Water" und "When a Blind Man Cries" drauf :)

    //EDIT Erkundige dich bitte noch vorher ob sie nicht schon diese CD haben dies kann nämlich zu ziemlicher Blamage führen. Passierte mir einmal. Kann immer sein das er/sie die CD schon haben oder immerhin die Schallplatte davon. Mein Vater freut sich immer wenn er noch die CD Version bekommt, aber DVD ist jetzt gerade im Trend wie wärs mit ner DVD? überlegt hab ihc mir das ich ne "Thin Lizzy" DVD kaufe. Kommt immer gut :)
     
  8. Howard Hughes

    Howard Hughes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #8
    Was Lynyrd Skynyrd angeht, empfehl ich dir das Album Second Helping.
     
  9. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #9
    Von Purple ist die beste "best of" diese: klick, da aus fast allen Epochen der Bandgeschichte was dabei ist :great:
     
  10. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.12.04   #10
    ok danke!
    der thread kann geschlossen werden!
    bin heute zum saturn gegangen und ein best of DEEP PURPLE für meine eltern geholt und ein best of "Lynyrd Skynyrd" für mich!
     
  11. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.12.04   #11
    Any advice? Hab nur ein paar Ratschläge.