Ich brauch Tipps

  • Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
13.09.04
Beiträge
514
Kekse
199
Ort
daheim(zu Hause)
Ich bin Basseinsteiger, und brauch proberaumtaugliches geraet, aber will keine combo.

Jetzt hab ich das Behringer Ultrabass BX 3000 T Topteil, und die dazugehoerige 15" Box fuer zusammen rund 450€ gesehn.

Mein problem is nur, dass ich gehoert hab, die billigen sachen von behringer sollen schnell verrecken. Stimmt das?

Und wenn ja, habt ihr noch andre tips? so ungefaehr in der preisklasse, evtl n bisschen mehr, aber max. 550€
 
Eigenschaft
 
Amp: Hartke3500 aber nur wenn du den auf Ebay suchst, neu zu teuer

Box: Hartke VX1x15

das dürfte noch ungefähr passen vom Preis...
ok iom Grunde zu teuer, aber den Behringeramp würd ich nicht kaufen, bei Boxen geht Behringer meinermeinung nach, zumindest bei den Git.-Boxen, Bass hab ich noch nicht gehört.
 
wenn du interesse an nem hartke hast, schreiben!
wenn du interesse an nem kompletten half-stack hast mit ner zusätzlichen music-man box, schreiben :)

hab beides zu verkaufen
 
das mit dem Kaputtgehen der Behringerteile würd ich jetzt so nicht sagen.
Der Sound des Amps ist jedenfalls nicht überzeugend. Den Hartke 3500 find ich persönlich ebenfalls sehr "flach" - aber besser als den Behringer.
Bezüglich Behringer-Boxen gibts wohl noch keine Erfahrungsberichte - die scheinen noch zu neu zu sein.

Ich würde dir ebenfalls zu einem Combo raten. Bei deinem Budget kriegst du da auf jeden Fall soundmäßig bereits etwas vernünftiges. Bei einem Half/Stack würde ich das in Frage stellen.
 
Da wirst du dich wohl nach was gebrauchtem umschauen müssen, wenn's denn nicht Behringer sein soll.
Habe ich auch gemacht um bin glücklich mit meinem Zeug.
Wenn du aber was neues haben möchtest, dann wirst du mit deinem Budget nicht weit kommen, vorrausgesetzt es soll was Vernünftiges sein.