Ich brauche eure Meinung!

  • Ersteller lena1302
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lena1302
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
25.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich selbst spiele gar keine Gitarre, aber mein bester Freund bringt sich das jetzt voller Enthusiasmus bei (spielt auch noch 6 andere Instrumente, ist also nicht einfach nur mal ne kleine Laune...). Er steht auf Rock, vor allem die Stones, ACDC usw. und kommendes WE hat er Geburtstag. Und wie immer machen sich Frauen Gedanken, was sie Kreatives schenken könnten... Ich hab ihm jetzt bei ebay Plektren gekauft von den Stones und ACDC, angeblich special edition und US-Importe, die man in Deutschland nicht bekommt, lalala (wahrscheinlich völliger Humbuk und absolut überteuert... :-/ ). Und jetzt komme ich so ein bisschen ins Zweifeln, ob das ein süßer Einfall, ne coole Idee oder der letzte Mist ist, was ich da vorhab... Ich spiele wie gesagt keine Gitarre, würde also gerne wissen... legt man als Gitarrist Wert auf "besondere" Picks? Was würdet ihr sagen, wenn euch jemand sowas schenken würde?
 
Eigenschaft
 
legt man als Gitarrist Wert auf "besondere" Picks? Was würdet ihr sagen, wenn euch jemand sowas schenken würde?

ich würde mir sowas nicht kaufen, aber wenn mir jemand sowas von meinen Lieblingsbands schenkt, würde ich mich schon freuen. Andere gute Ideen: einen lustigen Effekt (gibts ja schon so um 20 €), einen schönen Gurt (gleiche Preisklasse) oder ein anderes Zubehör, das vielleicht gerade nicht im Haus ist (Bottleneck, Stimmgerät, Pflegemittel, Saitenkurbel ...)
 
willkommen im board :)

die plektren halt ich für ne zwiespältige sache.

einerseits sind plektren etwas sehr individuelles beim gitarre spielen und jeder mag halt was anderes...

andererseits steht er noch recht am anfang und hat sich evtl nocht nicht festgelegt und findet in Deinem geschenk die erfüllung aller plektrumträume...

n`nettes gimmick/sammlerobjekt sind sie aber allemal :great:

die vorschläge von kypdurron find ich schon besser.
so ne art "notfallkit" oder "komplett pflege set" is scho was feines...

oder evtl n`schönes buch von seinem lieblingsgitarren- oder amphersteller, über gitarren allgemein oder technik/aufbau/musiktheorie...

gruß
 
Hey,
die Freundin meines alten Gitarrenlehrers hat ihm mal zum Geburtstag ein graviertes Plektrum geschenkt. Das ganze wurde dann auch noch von ihr zu einer Kette gemacht.
Das Plektrum nennt sich Teckpick (Firma: Dunlop) und ist für 2€ im Laden zu haben. Ein Lederband gibt es für 1€
Hier ist einmal eine Seite, wo die Gravur eines solchen Pleks gleich mitangeboten wird.
http://shop.strato.de/epages/61595194.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61595194/Categories/15
und hier einmal nur das Plektrum
Also besondere Picks sind immer relativ - ich hab einige meiner Lieblingsbands oder eines welches ich auf einem Konzert gefangen hab - damit verbinde ich ein paar Erinnerungen :)

mfg KG
 
Ich finde es ist ein sehr schönes Geschenk , dein Freund wird sich sicher freuen !
Ich finde so ein Geschenk zum Beispiel besser als eine Flasche Wein , usw. , da das immer solche 0815-Geschenke sind , aber das ist meiner Meinung nach ne gute Idee !
 
Ich finde das durchaus eine ganz gute Idee, so besondere Plektren kauft man sich ja normalerweise nicht, ich würde sie mir auch nur als "Sammelobjekt" zulegen, als Geschenk also super geeignet :great: Habe selber ein paar besondere Pleks (z.B. mit Wackelbild etc.), die einfach ein Hingucker sind und das Gitarristenherz höher schlagen lassen, auch ohne dass man damit spielt ;)
 
Super, 1000 Dank für eure schnellen ANtorten und guten Ideen! :)
 
Bücher zum Üben kann man ansonsten nie genug haben (also solche mit Tabulatoren oder Noten) - gibt´s überall, u.a. auch bei Amazon. Ich habe wahrscheinlich nicht einmal 1/3 meiner Teile durchgeübt und kaufe mir trotzdem immer wieder welche. Die bleiben einem ja erhalten und man kann dadurch immer wieder neue Spieltechniken lernen etc...

z.B.: http://www.amazon.de/Definitive-AC-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1248607757&sr=8-1

ist ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesiger Schinken...bei den 800 Seiten hat allerdings dein Freund demnächst evtl. keine Zeit mehr für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ihn ein Bild! XD hab ich damals für meine Mama immer gemacht! ;(
Ne spass =) Also ich find Plek´s sind ne super Idee oder wie kypdurron schon sagte son Effekt Gerät die man für 20€ schon kriegt da haben auch viele ihren Spaß dran. ;)
Schief laufen kanns nicht! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben